Küssen mit Gebiss geht das?

14 Antworten

ich bin Mutter (35) von 2 Kindern. seit gut einem halben Jahr habe ich eine Vollprothese. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich diese bekommen und ich finde es immer wieder fürchterlich wenn man sieht wie andere sich über so etwas lustig machen =(

zur Frage: Ja es funktioniert... und man merkt nichts!

ach du meine Güte,du stellst Fragen!! Ich kann mir nicht vorstellen,daß man dies merkt.Die Antwort von Sascher finde ich etwas befremdlich:keine Ahnung ob ich darüber herzhaft lachen soll oder eher igitt dann wird mit der Zunge das Zahnfleisch abgetastet denken soll....ehrlichgesagt eher zweiteres.

Hallo,

ich bin eine attraktive, feminine 47 jährige Frau und trage seit fast 4 Monaten auch Totalprothesen in Ober-und Unterkiefer. Ich komme sehr gut mit ihnen zurecht und sie sitzen auch sehr gut. Seit ca. drei Wochen habe ich einen neuen Freund und ich war vor dem ersten intensivem Kuss mit Totalprothsen auch total aufgeregt. Die aufregung war aber absolut unbegründet. Ich merke natürlich das ich eine Gebiss trage, der Mund ist voller Platik, auch ist der gaumen von einer Plastikplatte bedeckt. Mein Frend bemerkte es bei den ersten Zungenküssen aber gar nicht. Als es dann "weiterging" und wir uns im Bett wiederfanden, rutschte meine untere Prothese ganz kurz ein Stück aus dem Mund, ich hatte sie mit der Zunge gleich wieder, er bemerkte es, es störte ihn aber in keiner Weise. Ich zeigte ihm dann danach die Prothesen, es war überhaupt kein Problem für ihn. Heute lasse ich sie beim küssen in der öffentlichkeit selbstverständich im Mund, beim Sex nehme ich sie raus.

Viele Grüße Saskia

Ob Dritte, oder nicht .... Egal!!! Glaube kaum, dass man da einen Unterschied feststellen kann.
.
Ein absolutes NoGo wären ungepflegte / verfaulte Zähne. Mir wird schon ganz anders bei dem Gedanken daran.

rabentrulla
Fragesteller

du hast absolut recht!

Geschmacksfrage. Einfach ausprobieren!!