Künstlername?

2 Antworten

Hängt von der Art der Kunst ab. Maler? Musiker? Schriftsteller? Comiczeichner benutzen seit Herge (Georges Prosper Remi, der hat einfach sein Kürzel RG als Herge ausgeschrieben) gern ihre Initialen, zum Beispiel Achde, der seit Jahren den Lucky Luke zeichnet (= HD, Herve Darmenton), oder Peyo (eigentlich Pierrot, Erfinder der Schlümpfe).

Na ja, vielleicht irgendwas, was mit deinem richtigen Namen zusammenhängt, und dann anders geschrieben mit irgendeinem Wortwitz oder so...