Kripobekleidung

4 Antworten

Sie haben normalerweise keine Uniform an, aber sie haben schwarze Westen und Jacken mit Polizeiaufschrift, sowie eine weiße Armbinde mit Polizeiaufschrift. 

Normale Kleidung tragen Kripobeamte. Polizisten tragen Dienstkleidung, da sie in der Öffentlichkeit stehen. Kripo ermittelt Geheim, daher unauffällige Kleidung.

Auf Streife - falsche Dienstgrade?

In der Serie "Auf Streife" wird immer eingeblended welchen Dienstgrad bzw. Welche Amtsbezeichnungen die handelnden Polizisten haben. Meistens sind sie Polizeioberkommissar oder Polizeihauptkommissar. Zudem tragen sie silberne Sterne entsprechend ihres Dienstgrades auf der Uniform. Allerdings ging ich bislang immer davon aus, dass ein Polizeiober- und Hauptkommissar bei der Kripo arbeitet. Müssten die Polizisten im der Serie dann nicht eher z.B. Polizeiobermeister sein? Meines Wissens fährt die Kripo keine Streife. Oder kann es sich - laut Sender sind es ja echte Polizisten - dabei um deren eigentlichen Dienstgrad handeln?

...zur Frage

KRIPO abi schnitt

Ich möchte später mal bei der Kripo arbeiten, welchen abi durchschnitt benötigt man dafür?

...zur Frage

Von der Bundespolizei zur KriPo?

Kann man von der Bundespolizei, nachdem Mann die Ausbildung abgeschlossen hat, direkt in die KriPo einsteigen ? Wenn JA wie ist es möglich ? Kann man von der Bundespolizei zur Kripo einsteigen oder geht es nur von der Landespolizei aus ? Danke im Vorraus

P.S. komme aus nrw

...zur Frage

Kripo Referat powi?

Ich muss ein Referat über die Kripo halten und meine frage ist welche Aufstiegschancen hat man ? Ist das ein kriesensicherer Beruf? Und wie sind die Zukunftschancen?

...zur Frage

Unterschied zwischen KriPo und Polizeikommissar?

Was sind die Tätigkeiten von der KriPo und Polizeikommissar? Und muss man studieren?

...zur Frage

Kripo Bayern?

Wie komme ich zum Beispiel zur Kripo Bayern oder zur Spurensicherung? Was sind Voraussetzungen und wie bewerbe ich mich bzw wo bewerbe ich mich dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?