Kreis auf der Zunge, Landkartenzunge?

2 Antworten

Das könnte ausnahmsweise mal eine richtige Selbstdiagnose hier auf GF sein.

Wobei ich das nur Anhand dieses Bildes nicht ausreichend beurteilen kann. Ich würde eine hausärztliche Vorstellung empfehlen.

JANandHa772
Fragesteller

Die meisten Symptome treffen auch drauf zu! Allerdings ist der weiße Saum nicht immer zu sehen und es tritt jedes Mal and der selben Stelle auf🤔

Das sieht nach einer Aphthe aus

CSSHM  18.09.2019, 16:42

Fehlender Fibrinbelag, kein intensiver Schmerz -> keine Aphte.

JANandHa772
Fragesteller

Nein das denk ich eher nicht, es ist einfach nur ein roter Kreis mit weißem Saum. Hab vergessen zu erwähnen dass ich noch ein paar rote Stellen auf der Zunge habe, die immer zur selben Zeit auftreten wie der Kreis.

Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort 😁

336spencer  18.09.2019, 16:47
@JANandHa772

Ich lag falsch, wie CSSHM klargestellt hat.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!