Kratzputz Mauerwerk Erfahrungen Rizz?

1 Antwort

Moin Gosekatt,

würde gerne helfen, aber ohne Bilder nicht möglich.

Was heißt Rizz?

Ein Riss im Putz oder eine Öffnung für Kabel?

Die Risse im Mauerwerk sind Spannungsrisse, sie entstehen wenn die Oberschicht sich schneller dehnt wie die Unterschicht oder wenn verschiedene Materialie(Putz/Fensterbank) sich berühren.

Keine Gefahr, abdecken mit Acryl ist möglich, muß nicht sein.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus
Gosekatt
Fragesteller

Ich habe versucht Fotos einzulegen, ich hoffe man sieht es.

Die Rizze befinden sich an einer Hausseite aussen, Wetterseite. Über die ganze Wand verteilt, hier mal einer, dort mal einer. 😢

Oder kann man es einfach so lassen für ca 10 Jahre, dann ziehe ich hier weg/aus.

Gosekatt
Fragesteller

Die Größe ca 2 mm,denke ich