Kratzen und davon so ähnlich Pickel (Mücken stich artig) bekommen?

5 Antworten

Mir kommt grad so Nesselsucht in den Sinn, aber da hat man Quaddeln und muss sich dann deshalb kratzen.. bei dir ist es ja so das du dich vorher kratzt und es dann erst kommt..

Nennt sich Pusteln oder Quaddeln. Sie sind an sich nicht gefährlich können aber auf eine Allergie hindeuten. Überlege mal was du in letzter Zeit ziemlich oft gegessen oder zum ersten Mal gegessen hast. Ich bekomme diese Hautstörungen oft wenn ich zu viele Zitrusfrüchte gegessen habe. Natürlich kannst du auch Neurodermites haben, die auch nicht gefährlich ist. Deine haut reagiert nur empfindlicher gegen Kälte und Wärme, Pollen und Ernährungsumstellungen. Vielleicht solltest du mal zum Hautarzt gehen oder zum Allergologen. Ich denke du bist in der Pupertät oder in den Wechseljahren da entstehen oft Allergien bei mir wachsen sie gerade aus ;) Viel Glük Ach ja P.S: Probier mal die Hautstellen mit Fenistilsalbe zu behandeln oder nehm eine Fenistil lingual Tabletten (Lutschtablette) Natürlich ist Bebanthen noch ebsser oder eine Kortisonsalbe... Oh ich verquatsch mich schon wieder ^^

AnimeMegaSuchti  10.02.2012, 22:01

Oder es könnte eine einfache Milbenallergie sein, dann helfen schon gründlich Putzen und so Plastiküberzüge fürs Bett ;) Hab ich auch bin seit 15 jahren wow mein ganzes Leben davon Geblagte ^^

Das kann auch von überheizten Räumen kommen; vielleicht hast du eine zu trockene Haut? oder es könnte eine Allergie sein ;)

Der Hautarzt kann helfen.

hatte ich auch bei mir war es e allergie geh mal yum Hautartyt