Kostenlose Paletten am Wertstoffhof?

5 Antworten

Alles, was am Wertstoffhof angeliefert wird, ist fremdes Eigentum.

Die Mitarbeiter dort dürfen es weder verschenken, noch verkaufen.

Wertstoffhöfe finanzieren ihre eigenen Kosten zu Recht über die Verwertung der dort angelieferten Materialien.

Fragst Du einen Bürger VOR dem Erreichen eines Wertstoffhofes, kann er Dir das Zeug schenken oder verkaufen - ist es erst auf dem Gelände des Hofes, ist es das Eigentum des Betreibers des Hofes.

Paletten sind Wertstoffe - eine "gesunde" Europalette kostet um 25 Euro.

Einwegpaletten sind ab 5 Euro pro Stück von privat erhältlich.

Du kannst es probieren, aber Europaletten kosten Geld, und selbst beschädigte werden oft noch für ein paar Euro verkauft. Ich kann es mir fast nicht vorstellen...

Europaletten sind nie kostenlos! Die werden selbst als gebrauchte Paletten noch mit ca. 6-9 € pro Stück gehandelt. Mit etwas Glück erhälst Du dort Einwegpaletten kostenlos.

Nein! Die Dinger kosten um die 25€... Die werden die garantiert selber behalten falls einer so blö sein sollte sie hin zu bringen!

Wird schwer.. Zahl doch einfach ein bisschen was dafür