Konvolut Augsburger Faden 140 Teile Bruckmann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Daffy23,

ja klar, ein Händler bezahlt Dir am wenigsten, der will ja was dran verdienen.

Für den Hersteller interessiert der sich nicht, das Besteck wird eingeschmolzen.

Wenn Du es auf eBay & Co.anbietest kommt preislich natürlich einiges mehr raus.

Ich vermute, dass es sich - bei 140 Teilen - um Bestecke für 12 Personen handelt !

Du solltest es aber nicht komplett anbieten, sondern die Mühe machen, die Menü-, Vorspeise-, Tafelbestecke jeweils für 6 Personen anbieten.

Ich sehe auch ein Fischbesteck; hier dasselbe jeweils für 6 Personen.

Dazu die viele Servier-, Vorlegeteile einzeln; viele suchen Ergänzungen.

Das Modell Augsburger Faden ist nach wie vor beliebt.

Ist mit viel Arbeit verbunden, aber es würde sich lohnen.

Wichtig: Gute Fotos, genaue Beschreibung mit Zustand; evtl. vorher polieren.

Daffy23
Fragesteller

Hallo,

ich habe unterschiedliche Anzahlen von den Bestecken. So habe ich 24 Gablen, Messer und Löffel. Vom kuchenbesteck alles 12 mal, Kaffee Löffel, Kuchengabel und Eislöffel.

Ich werde es ordentlich polieren und einzeln anbieten. Jedoch bin ich wirklich überfragt welche Preise ich einzeln ansetzen soll…

Ich danke dir für deine so nette und hilfreiche Antwort

Margita1881  14.02.2024, 08:02
@Daffy23

Guten Morgen Daffy23,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Margita1881  14.02.2024, 08:17
@Margita1881

Bei den 24 Teilen handelt es sich bestimmt um

  1. ein Tafelbesteck, das ist am längsten, Länge ca. 24 cm
  2. Menübesteck ca. 22 cm Länge
  3. Vorspeisenbesteck, ca. 20 cm Länge

das solltest erstmal sortieren/zuordnen.

Hi Daffy,

rechne mit ca. 14,00€ je Kilo, Messer mit ca. 7,00€ je Kilo.

Solltest du das Alter kennen plus 0,5 mehr wenn vor 1940.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details
Daffy23
Fragesteller

Also wird das Besteck nur nach KG gekauft? Nicht nach dem Besonderen Hersteller, welches nicht mehr gibt. Soweit ich weiß wurde Bruckmann 1973 geschlossen und das Besteck war eine Aussteuer von der Uroma. Aber keine Ahnung wie alt das genau ist🤷🏻‍♀️

JesJu  14.02.2024, 15:44
@Daffy23

Richtig hier zählt nur das Gewicht, findest du einen Liehaber wird der Ertrag größer.