Konto überzogen - Post von der Bank - Angst?
Hallo
Bevor ich auf meine Frage genau eingehe muss ich wohl die Vorgeschichte kurz erzählen. Ich mache zur Zeit eine überbetriebliche Ausbildung, Gehalt sind knapp 300€. Da ich Benzin, Wohnung, Einkauf etc bezahlen muss - sieht man das es nicht reicht. Vor 3 Monaten habe ich das erste mal mein Konto " unbewusst " überzogen - ich wusste nicht das ich mein Konto überziehen Konto, beim ersten mal waren es -120 € glaub ich, das nächste mal und den jetzt von Juni hab ich bis zum max überzogen - 250€. Jeden 5 des Monats hab ich es so gesehen wiededr durch mein Lohn ausgeglichen, nach der Ausgleichung waren dann noch ca 60€ + drauf - sogesehen habe ich die Schulden bezahlt. Jetzt habe ich aber einen Brief bekommen in den sie schreiben das eine Kontoüberziehung nicht ausgemacht war und das ich schnellst mein Konto ins + kriegen soll. Nur das würde ja jetzt knapp heißen das ich schon jetzt kein Geld mehr habe und der Monat hat erst angefangen.
Ich weis das es sicher ziemlich naiv von mir ist und ich bin mir aus über die Zinsen bewusst nur ich brauche das Geld und ich zahle es ja so gesehen immer wieder zurück - was soll ich jetzt machen, kann ich mit der Bank vereinbaren ( haben heute nur bis 12:30 auf ) das ich so weiter machen kann - wenigstens noch das 2 te Ausbildungsjahr - dann werde ich fest übernommen und verdiene auch mehr ( das steht schon ganz sicher fest ) - ich bin gerade echt verzweifelt - kann mir einer ein paar tipps geben ( Ich weis es ist falsch ins Minus zu gehen nur mir bleibt nichts anderes übrig ) :(
2 Antworten
Dann solltest du mit der Bank sprechen, die Situation erklären und versuchen, eine Lösung zu finden. Sonst wird dir die Bank das Konto sehr wahrscheinlich für weitere Überziehungen sperren.
Du solltest zu deinem Berater gehen und nach einem Dispositionskredit fragen, damit deine Überziehungen nicht nur geduldet, sondern auch eingeräumt werden.
Da du ein Einkommen hast, sollte man einen Dispo einrichten können, aber das hat der Bankberater zu entscheiden.
Frag am besten schnellstmöglich nach einem Termin!