Was passiert wenn Jugendkonto überzogen wird?

4 Antworten

Überziehungen sind bei solchen Konten gar nicht möglich. Bei fehlender Deckung wird eine Abbuchung nicht ausgeführt. Die Ware wird dann nicht bezahlt und hast ein Problem mit Mahnungen und Mahngebühren.

Soviel ich weiß, kann man Jugendkonten gar nicht überziehen, wenn Null Euro drauf sind ist Schicht im Schacht....

Das geht nicht. Jugendkonten dürfen nur auf Guthabenbasis geführt werden.

Kann ein Jugendkonto überzogen werden?

Kann ein Jugendkonto überzogen werden?

...zur Frage

Konto überziehen trotz Sperre

Hallo, Mein sohn (19) hat es irgendwie geschafft sein Konto zu überziehen, obwohl wir bei der Einrichtung seines Kontos mit der Bank festgelegt haben das wenn auf dem Konto nichts mehr drauf er auch kein Geld mehr bekommt. Ich habe heute durch zufall einen Brief von der Bank gefunden in dem steht das das Konto um 780€ überzogen ist. Meine frage ist jetzt wie das möglich ist das er das Konto soweit bzw. überhaupt überziehen konnte...

...zur Frage

Was passiert wenn man in seinem PrivatGiro Konto im Minus ist?

Kontokorrent-/Girokonto Kontobezeichnung: Privatgirokonto GiroStart

Hab ich in so einem Konto einen Dispo?Was passiert wenn ich z.b im minus bin hat man eine Grenze?

...zur Frage

Konto & bank?

was passiert wenn ich kein geld mehr auf denn konto habe?

...zur Frage

Konto am Automat überziehen?

Ich möchte heute am Automat Geld abheben und würde so ins Minus kommen.
War bisher noch nie im Minus. Bin Ausgelernt, habe jeden Monat ein Einkommen und habe kein Jugendkonto mehr.

Ist eine Überziehung in diesem Fall am Automaten möglich?

...zur Frage

Darf man ein Paypal konto überziehen?

Was passiert wenn ich was bei Paypal per lastschrift kaufe und kein geld auf meine Konto habe? Darf man das, es geht darum das ich etwas dringen kaufen muss, aber erst nächste woche wieder geld auf meinem Konto hab, darf man das paypal konto überziehen? Wird dann mein Bankkonto oder mein Paypal account überzogen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?