Sparkassen Giro Konto für Jugendliche überziehen mit Überweisung......?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht. Du kannst kleinste Beträge überziehen wenn dir etwas per Lastschrift abgebucht wird aber nicht selber Überweisen.

Dafür würdest du einen Dispokredit benötigen und den bekommst du mit einem Jugendkonto nicht ^^

2

Okay alles klar. Danke! :)

0
13

Wow, ich hab die Frage zwar gar nicht gestellt und bin auch scvon erwachsen, aber Danke du hast mir mit meiner Frage sehr geholfen 😂

0

Dass Jugendliche ohne regelmäßiges Einkommen ein Girokonto mit einem Überziehungsrahmen bekommen, ist ungewöhnlich. Wenn das so ist, dann haben deine Eltern offenbar unterschrieben, dass sie deine Schulden bezahlen würden.

Schau in deinen Vertrag, wie weit du überziehen darfst. Dort ist der Kreditrahmen angegeben. In diesem Rahmen darst du überziehen. Wenn du den überschreitest, wird deine Überweisung zurückgebucht. Das ist kostenpflichtig, meist um 3 Euro (für nichts). Die Überziehungszinsen sind übrigens sehr hoch, meist im zweistelligen Rahmen.

Besser ist es also, nicht mehr auszugeben als man hat, sonst landet man schnell in der Schuldenfalle.

Frag deine Bank, wie hoch dein Überziehungsrahmen ist, wenn du es nicht weißt!

,,Funktioniert " zwar anfangs erstmal aber nur zum Schein

Das Geld bekommst du zurück und die Überweisung wird nicht ausgeführt

Hilfe,Girokonto Sparkasse überzogen!?

Hallo,

ich habe heute morgen versehentlich mein Girokonto überzogen (um ca. 30 € aufgrund einer Überweisung) Ich bin Student und bekomme Anfang Juli wieder Geld. Eigl. kann man doch ein Girokonto nicht überziehen oder ? Was passiert jetzt mit meiner Überweisung ? Es handelt sich um eine wichtige Überweisung an die Hochschule für das nächste Semester.

MfG

...zur Frage

Ist eine Überweisung möglich, auch wenn der Kontostand im Minus ist?

Hallo,

Momentan darf ich mein Konto bis zu 700 Euro überziehen. Ich muss monatlich eine Summe überweisen, was jetzt etwas schwierig wird. Kann man trotzdem Geld überweisen, auch wenn der Kontostand dann in den Minus geht?

Bin bei der Sparkasse und Konto ist noch nicht im Minusbereich.

...zur Frage

Kann ich meine Kreditkarte mit einem Konto einer anderen Bank aufladen?

Guten Tag,

ich habe eine Prepaid Kreditkarte der Comdirect. Dazu gab es noch ein Giro Konto. Das Konto brauche ich eigentlich nicht da ich eins schon bei der Sparkasse habe. Kann ich meine Kreditkarte mit dem Sparkassen Konto aufladen oder muss ich erst auf das Giro Konto der Comdirect überweisen um dann von dort aus auf die Kreditkarte laden ?

...zur Frage

Girokonto unter 18 - Einschränkungen?

Hallo,

ich bin 16 und habe seit einiger Zeit ein Konto bei der Sparkasse, das ich bisher nicht genutzt habe. Jetzt hab ich ein paar Bücher verkauft usw. und mir das Geld dorthin überweisen lasse und da frage ich mich, ob ich auch Geld überweisen kann? Eigentlich schon, oder? Natürlich in einem angemessenen Rahmen. Ich weiß nur, dass ich mein Konto nicht überziehen kann, aber eine Überweisung müsste doch gehen, oder?

Danke im Voraus

...zur Frage

Teilbetrag umbuchen?

Hey, ich wollte einen Teil des Geldes auf meinem Sparbuch (Sparkasse) auf mein Giro-Konto umbuchen lassen. Geht das einfach so oder kann ich nur alles Geld auf mein Giro-Konto überweisen, in dem ich das Sparbuch kündige?

...zur Frage

Kann man aus den Usa eine Sparkassen Überweisung machen?

Hi ich habe noch ein paar Rechnungen bei OTTO offen. Ich fliege aber nach Amerika und muss das Geld aber zu gewissen Daten überweisen wo ich nicht in Deutschland bin. Kann man das irgendwie von den Usa von meinem Sparkassen Konto zur Firma überweisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?