Konterspruch für das N-Wort?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit:

  • Es kann nicht jeder Albino sein
  • tja, es muss auch Frauen mit Hirn geben
  • Es kann nicht jeder dumm sein
  • Als Gott mich schuf, hatte ich die Wahl: mein jetziger Body oder deiner. Wollte erst deinen nehmen, aber Gott sprach: "lass ihn liegen, das wird ein Idiot"

Merke: manchmal ist "keine Reaktion" besser oder ratsam. Wenn es dich zu sehr "juckt" und du nichts riskierst, kannst du auch gern "scharf" kontern. Das befreit!

Wenn Du weißt, dass es eindeutig abwertend gemeint ist und nicht aus Unwissenheit passiert (was wahrscheinlich nicht weniger nervend ist), ist es nicht ratsam, ebenfalls mit einem abwertenden Begriff zu antworten, denn dann begibst Du Dich auf die gleiche Schiene wie der der Dich beleidigen will.

Dass er sich dann in sämtlichen Vorurteilen bestätigt sieht und erst recht weiter macht, ist dann das Endergebnis.

Das Problem ist, dass dumme Leute nicht wissen, dass wir alle einer Rasse angehören, nämlich dem Homo Sapiens, und ebenfalls alle aus Ost-Afrika stammen!

Dass Menschen in den verschiedenen Regionen der Welt anders aussehen, hat etwas mit der Evolution und der Anpasdung an die vorgefundene Umwelt zu tun. Das heißt, dass auch PoC eines Tages, sofern sie in Europa bleiben, zu Weißen werden. Das dauert allerdings ein "paar" tausend Jahre.

Umgekehrt ist aber auch eines klar, wir Weiße waren auch mal PoC. Geht gar nicht anders.

Dass Du Dummköpfen nicht mit der Evolutionsgeschichte kommen kannst, ist mir aber auch klar, das begreifen die so wie so nicht.

Fast möchte ich mich doch mit einem Schimpfwort anfreunden.

Vielleicht wäre "und du bist nur ein Evolutions-Neger" eine Möglichkeit.

Zumindest guckt der dann dumm aus der Wäsche, weil er nicht weiß, was du damit meinst.

Und überlegen wärst du ihm dann ohnehin.

Und die Leute die nachfragen, denken zumindest mit...

Jana375
Fragesteller

danke!!