Kondom geplatzt mit 13

9 Antworten

Zunächst einmal sollte deine Freundin einen Schwangerschaftstest machen. Danach werdet ihr euch im Zweifelsfall eine Pille danach besorgen können. Macht den Test zwei Wochen nach dem Vorfall und wenn er positiv ist könnt ihr euch immer noch um die Pille danach kümmern. Hierfür kannst auch du zu einem Frauenarzt gehen ihm die Lage schildern und ihn fragen was ihr jetzt am besten machen sollt. Lüge den Arzt nicht an, er unterliegt so oder so seiner ärztlichen Schweigepflicht.

Die Pille danach geht aber nur 72 Stunden^^

1

Die Pille danach wirkt nur 72 Stunden nach dem "Unfall" ... ?

0
@br0ken

ja und am besten inerhalb von 12 stunden. 24 sind auch noch gut...72 ist die obergrenze aber da ist die wahrscheinlichkeit der 100%igen wirkung shcon wesentlich geringer

1

Fakt ist: Das Mädchen war zum Zeitpunkt an dem "es" geschah 13 Jahre alt. Dem Gesetzgeber, dem Jugendamt, den Eltern, ist es da schnuppe "wie weit das Kind geistig und körperlich schon entwickelt ist". Da zählt nur das biologische Alter. Es ist egal ob sie am nächsten Tag 14 wird oder in einem Monat. Der Zeitpunkt des Aktes zählt... nicht mehr und nicht weniger.

Meine persönliche Meinung (obwohl ich selbst vor Urzeiten relativ zeitig anfing): Solange man nicht in der Lage ist (physisch, psychisch und finaziell) , solange man noch nicht die nötige Reife für gravierende Entscheidungen hat, solange sollte man auf Geschlechtsverkehr bitte noch verzichten oder zumindest für eine optimale und verantwortungsbewusste Verhütung sorgen.

Kondome können reißen, die Antibabypille kann zwischendurch nicht wirken.... beides zusammen ist also schon besser.

Um Himmels willen, ich hoffe doch das die 17jährige Freundin sich ganz genau erklären lässt vom Arzt wie man die "Pille danach" anwendet. Ich hoffe das sie dies ganz genau so an die 13jährige weitergibt und ich hoffe das dieses Kind die Packungsbeilage genauestens durchliest und sich daran hält.

PS: Die Pille danach ist keine Verhütungsalternative. Es ist ein Hammernotfallmedikament.

lass einfach die Pille danach von der 17 jährigen Freundin holen das ist die selbe, die du sonst auch bekommen würdest, und achte bei Kondomen in Zukunft auf das Ablaufdatum!!

Ich bin 13 und eine aus meiner Klasse ist ebenfalls und sie hatte schon mehrmals sex mit Jungs das ist doch nicht normal für 13 jährige oder?

...zur Frage

Kondom geplatzt, Pille danach nehmen?

Das Kondom ist bei meinem Freund geplatzt. Er war zwar nicht tief drinnen und ist auch nicht kommen und ich bin in meinen unfruchtbaren Tagen.

Kann es jetzt sein, dass ich schwanger bin und die Pille danach nehmen sollte?

...zur Frage

Kann man nach dem das Kondom geplatzt ist und man nochmal Sex haben. Ich möchte ungeschützten Sex haben und dann Pille danach nehmen?

Hatte mit meiner freundin am miittag sex und das kondom ist gerissen. Dann haben wir direkt die pille danach gekauft und dann hat sie mir angeboten nochmal sex zu haben ohne Schutz und danach die pille danach zu nehmen. Also ohne kondom und ich soll dann vorher rausziehen und auf sie abspritzen. Hat das irgendein effekt auf die schwangerschaft oder ist es die selbe wahrscheinlichkeitt wenn sie die pille danach nimmt?

...zur Frage

Kondom und Pille = 99,99%?

Unser Biologielehrer sagt, dass wenn man Kondom 99% und gleichzeitig Pille 99% nimmt, dass die Warscheinlichkeit genau bei 99% bleibt schwanger zu werden. Aber ich meione doch, dass die Warscheinlichkeit nicht schwanger zu werden teigen würde auf ca. 99,99%, da falls das Kondom versagt immernoch die 99% der Pille überwunden werden müssen. Ist doch im Prinzip logisch, oder hat mein Lehrer doch Recht?

...zur Frage

Pille danach genommen aber starken Ausfluss?

Meine freundin hatte am dienstag zwischen 13:00 uhr und 13:30 uhr sex.Dann iSt das kondom gerissen und die nimmt keine pille! Sie ging um 17:45 in die notfallzentrale und bekam die pille danach verschrieben und zu dem zeitpunkt sagte der arzt sie sei noch nicht schwanger.Ca 10 min. später nahm sie die pille danach..was denkt ihr jetzt? denkt ihr sie hat geholfen? Erbrechen musste sie nicht,durchfall hatte sie auch nicht (nur norm. Stuhlgang) nur mal kurz Bauchschmerzen aber sie war sich nicht sicher ob es wegen dem Essen gestern Abend war oder deswegen jetzt.Sie sagte sie hätte auch des öfteren mal Ausfluss aber das hat sie jetzt auch..könnte das was heißen? Blöde kommentare könnt ihr euch sparen und frohes neues jahr noch.Tut mit leid das die Frage so oft kommt aber wir haben so Angst!!

...zur Frage

Kann was passieren, wenn ich mit 15 Sex ohne Pille aber mit Kondom hatte?

Hi ich bin 15,w und nehme keine Pille .Mein Freund und ich wollen sex haben ich hab aber Angst das was passiert ?

Wie hoch ist die warscheinlichkeit das etwas passiert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?