Komponent im Pc macht komische geräusche (mechanisch)?

verreisterNutzer  26.11.2023, 21:19

Weißt du welche Festplatte du hast? SSD oder HDD?

Kimon3124
Fragesteller

1000GB M.2 NVME High Performance PCIe SSD Die habe ich (SSD)

wasdasgewesen  26.11.2023, 21:23

Hast du vielleicht eine Wasserkühlung im Sytem stehen?

Kimon3124
Fragesteller

Nein ich habe kein Wasserkühlung

1 Antwort

Kann alles mögliche sein, normal ist es aber nicht. Mechanische Geräusche entstehen oft durch Lüfter oder die Festplatte (in deinem Fall nicht, weil du eine SSD hast).

Solange der PC problemlos läuft und das Geräusch nicht zu laut ist, sollte es kein Problem sein.

Kimon3124
Fragesteller

Habe den PC seit dem 11.11 zufrieden bin ich da nicht wenn er nach 16 Tagen schon anfängt geräusche zu machen

Kimon3124
Fragesteller
@verreisterNutzer

Soll ich dir die Seite nennen von dem ich die gekauft habe oder die Komponenten

verreisterNutzer  26.11.2023, 21:36
@Kimon3124

Okay, du solltest dann aber trotzdem mal versuchen einen Garantiefall zu bekommen. Nicht dass es noch schlimmer wird, das Ding ist ja nicht alt.

Ansonsten empfiehlt es sich, PCs nur von renommierten Herstellern wie HP, Lenovo, DELL, ... zu kaufen. Da hat man deutlich weniger Probleme, auch wenn sie manchmal ein paar Euro teurer sind.

Kimon3124
Fragesteller
@verreisterNutzer

Was vermutest du was es ist?

Das zurückschicken wird sehr nervig ich muss nochmal gucken ob ich alle Sachen noch habe