Komischer Zipfel an Zunge?

2 Antworten

Eine häufige Form von Pickeln auf der Zunge sind kleine Bläschen, die man als Aphthen bezeichnet. Dabei unterscheidet man zwischen kleinen Aphthen (auch Minor-Aphthen genannt), größeren Aphthen (Major-Aphthen) sowie den herpetiformen Aphthen. Die Minor-Aphthen kommen am häufigsten vor.

Die gute Nachricht: Die unerwünschten Bläschen verschwinden nach einiger Zeit – von ein paar Tagen bis zu zwei Wochen – ganz von selbst wieder und sind auch nicht ansteckend. Wer allerdings an Major-Aphthen leidet, sollte mal einen Arzt konsultieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo. Habe momentan auch ähnliche Probleme. Habe auch so einen Zipfel an der Zunge der etwas größer ist, enstehungsspanne circa 2 Wochen. Langsam brennt es etwas und es bilden sich mehrere davon an anderen stellen meiner Zunge.. hab keine Ahnung was dass sein könnte. Am Rachen bilden sich auch so welche Bläschen. Es ist weder aphten noch mundfäule. Hat jemand eine Ahnung