komischer Ausfluss seit Pille

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Amylein, das ist völlig normal, und kommt aber nicht bei jeder Frau vor. Ich bin jetzt 40 und habe in meinem Leben schon öfters mit der Pille anfangen müssen (als ich sie das erste Mal nahm, Pillenpause, nach meinen Schwangerschaften). Hier handelt es sich um Zwischenblutungen, Schmierblutungen, die mit dem normalen Ausfluss vermischt mal bräunlich mal rötlich sind. Wenn Du Deine erste Periode nach der Pilleneinnahme hast, ist alles wieder völlig normal. Solltest Du aber zu verunsichert sein, dann bitte einen Arzt zu Rate, aber wie schon gesagt, ich kenne das Phänomen aus eigener Erfahrung, warte die nächste Blutung ab, und alles ist gut. Hat etwas mit der Hormonumstellung zu tun. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig die Angst nehmen.

Amylein06
Fragesteller

ok danke :) hab schon gedacht das es ein Pilz oder so wär ^^

Dein Körper stellt sich hormonell gerade neu um.Das was du beschreibst, scheinen Schmierblutungen zu sein.Es ist sehr wahrscheinlich, dass diese von der Hormonumstellung kommen.Lese nochmal die Packungsbeilage genau und gehe bei Bedarf zu deinem FA - der kann dir bestimmt weiterhelfen, denn vielleicht verträgst du die Pille auch nicht und solltest eine andere verschrieben bekommen.Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und hoffe, dass ich helfen konnte.

Liebe Grüße

Höchstwahrscheinlich sind das zwischenblutungen. Das kann manchmal passieren.u.a. auch wenn man nicht ganz pünktlich mit dem einnehmen war. Der Geruch hängt von dem was du gegessen hast ab. Allerdings schließ ich mich meinem vorgänger am dass du zur sicherheit zum frauenarzt deines Vertrauens solltest ;) denke mal ist ganz harmlos - aber sicher ist sicher ;)

geh zu deinem arzt. manchmal ist das das beste. anstatt hier groß seine "leiden" bis ins kleinste detail zu erklären