Komme nach PC-Start nur noch ins Bios - was soll ich tun?

1 Antwort

Wenn dien PC startet versuch mal in die Boot-Optionen zu kommen (meist F2 oder so, wird beim Starten unten rechts angezeigt) und wähel da deine Hauptfestplatte aus.
Möglicherweise hat es dir die Boot-Reihenfolge zerschossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich siet einigen Jahren mit Computern

NubbisXd
Fragesteller

Das ergibt durchaus Sinn weil sich die bootreinfolge im bios so geändert hat das meine hauptfestplatte zuerst gebootet wird .

daniel00w  03.03.2023, 20:36
@NubbisXd

Je nachdem was im Bios eingestellt ist und wie dein PC tickt (die Teile haben mit Sicherheit einen eigenen Willen xD) kann das durchaus passieren, dass der PC versucht z.B. über irgend einen USB-Input zu booten oder so.