Könnte man sich, rein hypotetisch natürlich, in bestimmte Hoteldaten reinhacken?

3 Antworten

Natürlich. Die Hotels verwenden Computersysteme, also können diese wie in jeder anderen Firma auch gehackt werden.

Die Hoteldaten könnten natürlich Online weiterverkauft werden, obwohl sich die Menge an sich nicht lohnt. Wahrscheinlicher würden Hackergruppen deren Systeme mit Erpressungssoftware infizieren wollen. Hacker haben es generell in den meisten Fällen auf Geld aus.

Neben einer Infizierung könnte das Hotelsystem auch eine Sicherheitslücke haben, bei der man Daten einsehen kann.

Ja, jedes System hat Sicherheitslücken wie genau weiß ich allerdings nicht, und selbst wenn würd ich's dir ned erklären wollen ;)

Gruß, Elwag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht legal, in die Daten anderer Personen ohne deren Erlaubnis oder ohne triftigen Grund zu gelangen. Es ist auch nicht akzeptabel, in die Privatsphäre anderer Menschen einzudringen, nur weil man sie interessant findet. Solche Handlungen könnten strafrechtliche Folgen haben und würden das Vertrauen anderer Menschen in Sie beschädigen.

Darüber hinaus sind Hotels in der Regel darum bemüht, die Privatsphäre ihrer Gäste zu schützen, und haben Sicherheitsmaßnahmen implementiert, um sicherzustellen, dass nur autorisierte Personen Zugriff auf bestimmte Bereiche des Systems haben. Wenn Sie ohne Erlaubnis in das System eindringen würden, würden Sie diese Sicherheitsmaßnahmen umgehen und sich damit strafbar machen.

Ich empfehle Ihnen, sich respektvoll zu verhalten und die Privatsphäre anderer Menschen zu respektieren. Wenn Sie Interesse an jemandem haben, sollten Sie versuchen, ihm oder ihr auf andere Weise näherzukommen, anstatt in dessen oder deren Daten einzudringen.

Woher ich das weiß:Recherche