Könnte man mit diesen Noten auf das Gymnasium wechseln?

2 Antworten

Ich bin mir nicht so sicher, aber es könnte schon klappen :)

Aber meine Empfehlung (bin selber auf dem Gymnasium, 9. Klasse), denk lieber dreimal drüber nach. Ich will nicht sagen, dass du zu dumm bist oder so und ich will dir das auch nicht ausreden, aber in unserer Klasse haben viele Leute Probleme die vor zwei drei Jahren mit einem 1er Zeugnis zu uns kamen. Sie müssen sich teilweise echt hart ins Zeug legen wenn sie gute Noten wollen.

Also wenn du den Ehrgeiz hast hart zu lernen und nicht aufzugeben versuch es, es könnte klappen, wenn nicht lass es lieber bleiben, ist nicht böse gemeint, nur ein nett gemeinter Ratschlag :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube es kommt oft darauf an auf welches Gymnasium du möchtest

also weiß ich z.B. nicht ob man mit einer Sport 3 auf ein Sport Gymnasium kann

yk

Duane13  05.03.2022, 01:27

Natürlich meint er ein reguläres.