Könnte diese "Warze" etwas gefährlich sein?

2 Antworten

Ich denke eher nicht, dass es sich um etwas Gefährliches handelt. Die gängigen Hautkrebsarten (Melanom, Basaliom, Spinaliom) sehen deutlich anders aus.

Dennoch: Solarium ist Gift für die Haut und erhöht das Hautkrebsrisiko, insb. wenn Du bereits erblich vorbelastet bist und z.B. viele Leberflecken hast. Dieses Risiko würde ich der Schönheit wegen nicht tragen wollen.

Wenn du die Möglichkeit in Betracht ziehst, dass das eine ernsthafte Erkrankung sein könnte, ist der Gang zum Hautarzt die einzige Alternative.

Selbst wenn die Warze harmlos ist, hilft dir der Hautarzt beim Entfernen.

Also: Frage einen ausgebildeten Arzt, der sich die Haut persönlich anschauen kann.