Können Netflix-Originale von Netflix verschwinden?

2 Antworten

angesichts der aktuellen Politik von Netflix muss man das nicht befürchten. Titel verschwinden in der Regel aus rechtlichen Gründen, normalerweise weil einfach der Vertrag ausläuft und nicht erneuert wurde.
Im Gegensatz zu Streamingdiensten wie Disney+ verzichtet Netflix auf solche Spielereien wie Premium-Accounts oder extra Preise für neue (Kino-)Filme, sondern stellt alle eigenen Produktionen für alle Abonnenten zur Verfügung. Da Netflix also von den Abos abhängig ist und kein extra Geld macht wie Disney sind sie auf eine breite und gute Auswahl an Hauseigenen Titeln angewiesen und haben demnach keine Veranlassung, eigene Titel aus dem Sortiment zu nehmen (insbesondere da die Frage ist, wo diese Filme sonst laufen würden...).
Es kann in DE tatsächlich teilweise zu etwas komischen Phänomenen kommen, so z.B. die neuen Lucifer-Staffeln die auf Amazon laufen, obwohl Netflix diese produziert hat, auch das liegt aber an Verträgen bzw. Lizenzen.

Ja Netflix Originals können so wie andere Serien und Filme entfernt werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung