Können Kunstlehrer/in überhaupt zeichnen?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ein Mathelehrer rechnen? Oder beherrscht ein Englischlehrer die Sprache Englisch?

Auch Kunstlehrer müssen ein Studium absolvieren, und das ist nicht ganz ohne ;-).

Aber du hast dann ja irgendwie recht, weil ich habe meinen Kunstlehrer auch nie malen sehen :-).

In der Regel können die das schon ganz gut und müssen auch in ihrem Studium künstlerische Arbeiten erstellen. Das müssen aber nicht immer gemalte Bilder sein, sondern können auch Skulpturen etc. sein.

Im Studium sicher... Kann die Kunstlehrerin denn mal eben so an der Tafel etwas perspektivisch skizzieren? Zum Beispiel eine Landschaft, ein Gebäude... Dann kann sie sicher zeichnen... Portraits sind deutlich schwerer...

Ja meistens schon meine kann suuuppeerr gut zeichnen;)

Meine konnte schon gut zeichnen. Hat immer was vorgemacht. Frag sie halt ob sie mal was zeichnet.