Können Elben Zaubern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Elben können (zumindest in Tolkiens Welt) "zaubern". Galadriel zum Beispiel kann in die Herzen anderer Menschen/Zwerge/Elben sehen. Eine normale magische Gabe unter Elben ist zum Beispiel, sich mit der Natur zu verbinden. Ich hoffe, du gewinnst die Wette. Hier ist noch ein "Beweislink": http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Elben LG Arya

franclin99
Fragesteller

Dankeschön... Hat mir geholfen und ich habe nochmal gegooglet und die Wette gewonnen!!! Danke nochmal Lg

Arya12  03.06.2013, 16:17
@franclin99

Herzlichen Glückwunsch und danke für den Stern! :)

Ich würde es nicht als zaubern bezeicnen, in der welt von Mittelerde können die Zauberer zaubern , Die Elben hingegen besitzet nur eine Art der Magie, diese beruht sichj aber auf natürlchen Dingen sie sind sehr stark mit der Natur verbunden. Die Elben im Nördliche Düsterwald besitzen eine Art von Zauber den sie als Schutzfunktion benutzten, er lässt andere in eien Schlaf fallen, andere Elben wie Elrond oder Galadriel besitzen die Gabe der Vorraussicht

.... nein, aber die Natur beschwören. ( fällt aber auch irgenwie unter zaubern)

Balwedh  21.02.2013, 13:47

Doch, konnten sie, sofern wir hier von den Elben sprechen. Auch konnten sie mit der Natur spielen, aber nicht nur.

Ja. Für Elben aus "Der Herr der Ringe" zumindest war Magie etwas Alltägliches. Wenn Du erklärst, was genau Du unter Zauberei verstehst, könnte man Dir noch eine detailliertere Antwort geben.

LG