Können Asiaten weniger wiegen, ohne Untergewicht zu haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, komische Frage... Aber da Asiaten im Schnitt kleiner sind als Europäer, können sie im Schnitt weniger wiegen ohne untergewichtig zu sein, da das Gewicht ja ins Verhältnis zur Größe gesetzt wird...

Ansonsten gibts da keine Unterschiede.

Ich bin selber Koreanerin, von 2 koreanischen Eltern geboren und in Deutschland aufgewachsen.

Zu Hause haben wir meistens deutsch gegessen und ich habe mich normal ernährt wie alle anderen Klassenkammeraden / Freunden. Ich habe nie richtig Sport gemacht. Hatte nie Stress mit meinem Gewicht, und bin 168 cm groß und wiege 50 kg.

Deswegen denke ich das es sehr viel an der Gene liegt, und meistens nicht weil sie extreme Diät machen. Meine deutsche Freundin macht viel mehr Sport und auch beim Essen achtet sie enorm drauf aber sie tut sich da so schwer abzunehmen. Ich finde das es wirklich auf die Gene ankommt, viele koreaner haben das schon so drin. Einfach gesagt, wie es manche Leute gibt die Blaue Augen haben und mache die grüne haben, ist es auch beim Gewicht so das es einfach eine angeborene Sachen geben.

Und ich finde das es nicht sehr schön ist wenn man deswegen die Südasiatischen Bewohner als untergewichtig bezeichnet, und ihnen sagt das sie nicht gesund sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

naja, aber wenn in Asiatischen Dramen Mädchen die 60kg wiegen als fett bezeichnet werden, dann finde ich das schon seltsam. Also ich zum Beispiel bin nicht groß 1,64m und wiege 60kg und ich bin definitiv nicht fett.

Und wenn man sich so Steckbriefe von asiatischen Schauspielern/Schauspielerinnen anschaut, dann wiegen 1,69m große nur 49kg oder 1,80m große 68kg... was mir recht wenig vorkommt.

Mich interessiert die Frage deswegen, weil ich mich leicht beleidigt beim Anschauen eines Dramas gefühlt hab, als sie tatsächlich 60kg als fett bezeichnet haben ;)

Asiaten sind ja generell kleiner als wir(meistens), aber sie ernaehren sich ja auch viel gesuender und machen viel mehr sport als wir hier..kuck dir z.b. mal koreaner an!! da ist uebergewicht SEHR selten. natuerlich gibt es dort auch einige, aber wirklich nur GANZ wenige.

wüsste nicht warum????? der bmi setzt sich ja aus größe, alter, geschlecht und gewicht zusammen. denke nicht, dass da die nationalität eine rolle spielt.