Kochtopf im Ofen

7 Antworten

kommt auf den Topf an. Wenn es ein Vollmetalltopf ist, sollte es EIGENTLICH keine Probleme geben, da der Herd selbst ja schließlich auch reichlich heiss wird. Rein von der Temperatur her macht das keinen großen Unterschied.

Wenn der Topf beschichtet ist oder noch Griffe dran hat - Vorsicht damit. Insbesondere, wenn noch etwas mit Plastik dran ist....

einen aus edelstahl kannste da eigentlich reinpacken...wenn der innen nihct beschichtet ist oder so...aber beim rausholen aufpassen...wird dann extrem heiß

geht wunderbar, wenn keine griffe mehr dran sind, die schmelzen können. funktioniert wie ein mini-bräter

Wenn der Kochtopf aus Edelstahl ist, klar... Nur beim Rausnehmen dann aufpassen :)

Versuchen kannst Du´s, aber ist der Topf nicht zu hoch? Hast Du keine Auflauf- oder Backform? Aluschale?