Kann man eine springform selber bastelln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wie geschrieben in 2 Teilen backen.Eine im Durchmesser passende Schuessel/Topf auf ein Teil legen,mit dem Messer herunfahren.So ist das Rundschneiden kein Problem.  LG gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gadus
07.01.2016, 05:23

Herzlichen Dank fuer den Stern.  LG  gadus

0

Das ist viel zu umständlich, backe die Böden lieber auf zweimal.

Du kannst zwei verschiedene Größen backen, oder du machst zwei gleich große. Für den kleineren, ein rundes Blatt drauf legen und außen herum schneiden, dann aufsetzen.

Natürlich kannst du dir auch eine zwei- bzw. dreistöckige Kuchenform kaufen, schau mal bitte hier: http://www.bing.com/images/search?q=3-st%C3%B6ckige+kuchenbackform&qpvt=3-st%C3%B6ckige+kuchenbackform&qpvt=3-st%C3%B6ckige+kuchenbackform&FORM=IGRE

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon geschrieben in 2 teilen backen.Eine im Durchmesser passende Schuessel/Topf auf ein Teil legen,mit dem Messer herumfahren.So ist run schneiden kein Problem. LG gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel zu aufwändig, backe in zwei Schritten, erst das größere Teil, dann nochmal das gleiche und das dann auf Größe schneiden. Alles andere ist zu viel Arbeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja habe ich auch schon überlegt gehabt aber man bekommt das wahrscheinlich nicht rund bzw wenn ich das mache;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mann nicht aber Frau bestimmt! Nein also ich denke das wird schwierig du kannst höchsten dann die größere benutzen und dann vom Rand was abschneiden oder so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fressibessi
25.10.2015, 20:00

Achso du hast nur eine ja dann kannst du die ja benutzen und beim zweiten Stock schneidest du rund Rum was ab 

0

Was möchtest Du wissen?