kleine Schleimkugel beim Husten

2 Antworten

Eigentlich sollte es sich auch bei Rauchern herumgesprochen haben, dass durch das Rauchen das Bronchialsystem sehr gereizt und entzündet wird. Dadurch wird vermehrt Schleim produziert und dieser Schleim wird zähflüssiger, und dies wird von Jahr zu Jahr mehr ! Das ist das, was Du zur Zeit abhustest. Du solltest aber auf die Farbe des Sekretes achten. Bei gelblicher oder grünlicher Verfärbung ist ein Eiterkeim in die Bronchien gelangt und es müsste evtl. behandelt werden. Richtig Sorgen solltest Du Dir machen, wenn das Sekret rötliche Spuren enthält. Das könnte Blut sein ! Durch eine über längere Zeit anhaltende chronische Entzündung der Bronchien, wie es bei Rauchern der Fall ist, kann es leider zu einem Bronchialkarzinom kommen ! Ich spreche aus Erfahrung : Ich bin selbst starker Raucher gewesen, und als ich im Krankenhaus die ersten Bronchialkarzinome bei starken Rauchern gesehen habe, habe ich sofort mit dem Rauchen aufgehört. Ich hoffe, es war nicht zu spät ! Vielleicht machst Du Dir jetzt doch " selbst " Sorgen. Dann hatte meine Antwort etwas Sinn gemacht.

Rauchst du? Trink Hustentee, der Schleimhusten habe ich auch. Das geht wieder weg, ist warscheinlich wegen dem Winter. Meine Schwester hat das auch :)

8

Ja ich rauche... Stimmt, das klingt logisch. :)

0
22

Mhh, ich rauche eben auch. Letstes Jahr hatte ich das auch schon, villeicht verstärkt sich das einfach dadurch auchnocj

0

Kleine weisse Kügelchen in Zimmerecke

Hallo, ich habe seit gestern kleine weisse Kügelchen in der Zimmerecke. Sie fühlen sich an wie Kalk. Das hatte ich im letzten Sommer schon einmal, habe sie immer wieder weggesaugt . Im Winter waren sie dann ganz weg. Jetzt sind wieder welche da. Weiss jemand was das sein könnte? Ich sage täglich, und trotzdem sind sie jeden Tag wieder zu sehen.

...zur Frage

Was tun gegen Hustenreiz bei produktivem Husten?

Ich war letzte Woche erkältet und habe seit letztem Mittwoch Husten. Seit gestern ist der Husten produktiv, aber ich hatte schon davor seltsame Hustenanfälle, wie ich es bisher noch nie hatte. Der Husten kommt eigentlich eher aus der Lunge, also Halsbonbons helfen nicht. Manchmal bekomme ich aber einen furchtbaren Reiz im Hals und huste sehr stark und kann nicht mehr aufhören (Vor allem in der Schule sehr unangenehm). Es kratzt dann im Hals und egal was ich mache, ich kann nicht aufhören zu husten, und der Husten ist auch produktiv (ich habe gelesen, dass Hustenreize eigentlich nur in der "Trockenhustenphase" vorkommen)

Ich muss dann manchmal so stark husten, dass ich fast würgen muss, und wenn es dann vorbei ist, ist meine Stimme etwa 10 Minuten lang so zittrig, dass ich nichts sagen kann ohne dass die Stimme versagt. Davon abgesehen ist der Husten aber gewöhnlich und schon viel weniger schlimm, nur diese Hustenreize (Pro Tag kommen sie so 3 Mal vor) sind schlimmer geworden. Jetzt frage ich mich, ob das noch normal ist oder nicht, und was ich dagegen tun kann. Keuchhusten ist es nicht, das würde anders klingen, und zum Arzt kann und will ich momentan auch nicht.

Danke schonmal für eure Antworten :)

...zur Frage

Kleine durchsichtige Kügelchen mit schwarzen punken im wasser gefunden... Was ist das?

Hallo ich habe in einer kleinen Regenwassserschale (die nicht tief ist) kleine durchsichtige gügelchen gefunden.... In der mitte in ein Schwarzer kreis. Sie sehen aus wie eier und ich habe ein bisschen angst! was ist das??

...zur Frage

Was ist das da an meiner Wand? Weiße kleine Kügelchen

Hallo,

Ich habe so kleine weiße Kügelchen an der wand, kann mir vielleicht jemand sagen was das ist? Die sind etwa 1mm groß und rund. Die kleben an meiner tapete.

Wie kann ich ein Bild einfügen? Lg

...zur Frage

Was ist das aus meinem hals ?

Also ich rauche leider und seit längerer zeit (paar monate schätze ich) ist mein hals leicht verschleimt obwohl ich nicht krank war/bin. Wenn ich husten oder niesen muss kommen nicht so oft so kleine "schleim-kügelchen" aus meinen hals! Sorry ist eklig ich weiss aber es macht mir sorgen, (habe auch ein foto angehängt und ich hoffe man erkennts bisschen)

...zur Frage

Kleine "Kügelchen" unter der Haut. Was ist das?

Hallo. Seit einiger Zeit habe ich im Knick zwischen Oberschenkel und Bauch etwas wie kleine erbsengroße harte Kügelchen unter der Hautoberfläche. Die tun nicht weh und stören mich auch nicht. Verschieben kann ich die auch nicht. Allerdings machen die mir schon Sorgen. So etwas habe ich auch seitlich am Hals.

Hatte jemand so etwas auch schonmal und könnte mir sagen was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?