Kleine Pickel am Haaransatz und an der Stirn, was tun?

2 Antworten

Da ich nicht weiß wie alt du bist können es 1000 unterschiedliche Gründe sein. Wenn du so zwischen 12-16 kann es gut möglich sein das es durch die Pubertät kommt. 1. durch den Hormonen Umschwung 2. weil dein Körper viel mehr Talk bzw Schweiß produziert. Es kann also gut möglich sein das es daher kommt da man am Haaransatz gerne Schwitz grade wenn es warm ist oder man Sport treibt. Falls dies dem entspricht Probier regelmäßig dein Gesicht zu reinigen und ein kleiner Tipp Teebaumöl ( findest du in jedem dm ) wirkt Wunder. gib ein paar Tropfen ins da Gesichtswasser oder Tupf es vorsichtig auf die einzelnen Pickel auf. Hoffe konnte dir helfen.

trbzn0
Fragesteller

Dankeschön! Ich werde es aufjedenfall mal mit dem Teebaumöl ausprobieren :)

Hey,

Es könnte sein, dass du Malassezia Folliculitis hast. Informiere dich unbedingt im Internet.

Ich selbst hatte auch diese vielen kleinen Pickel auf der Stirn und es hat NICHTS dagegen geholfen. Ich habe teure& günstige Produkte probiert, war mehrmals beim Hautarzt und habe meine Ernährung umgestellt.

Als ich dann herausgefunden habe, dass es sich um Malassezia Folliculitis handelt, wusste ich endlich wie ich es behandeln muss: mit Ketozolin 2%!!!

Das gibts eigentlich in jeder Apotheke. Einfach 1x pro Tag für 10 Minuten auftragen & abschließend abwaschen. Benutzt keine anderen Produkte. Am besten kein Make-up. Zwei mal täglich mit Wasser reinigen. So waren bei mir alle kleinen Pickel nach 10 Tagen KOMPLETT WEG!!

Ich hoffe, es hilft! Viel Glück <3

https://www.youtube.com/watch?v=sI5izXAkE-s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung