Kleine Frage zu Ric Flair...

3 Antworten

Nur teilweise richtig, Ralle. Ja es gab im jahre 1979 einen Kampf zwischeN Rogers und Flair, der von der MACW als Battle of the Nature Boys beschrieben wurde, aber in dem Kampf ging es nie um den Nickname, den besaß Flair schon vorher, jedoch, RoadDogg, musst du eines wissen: Buddy Rogers ist der originale Nature Boy und nicht Ric Flair.

Es wird auch oft behauptet, Flair hätte sich komplette Gimmick von Rogers geklaut, beide stolzierten auf die gleiche Art und Weise im Ring herum, trugen ähnliche Gear. Das Gerücht bzgl. der Haarfarbe gibt es auch, ja.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Die Realität ist etwas unspektakulärer, ein Promoter namens Jack Pfefer hörte einst in den späten 40ern einen Song namens "Nature Boy" im Radio, fand den Namen toll (ohne dass der Song irgendeine Bedeutung hatte übrigens) und gab ihn damals Rogers. :-) (so einfach ist das oft hinter den Kulissen)

Es gab sogar einen dritten mehr oder weniger bekannten Nature Boy. Dieser, Buddy Landel, machte keinen Hehl daraus, dass sein Gimmick Flairs Vorbild gewidmet ist. Das Wrestling erlernte Landel in Tennessee, wo mit der USWA und Smokey Mountain Wrestling zwei Hotspots in den 90ern existent waren. Landel hatte sogar mal einen WWE-Auftritt bei einem PPV 1995 (In your House 5: Seasons Beatings), wo er den damals kurzfristig verletzten Dean (Shane) Douglas vertrat, obwohl Landel vorher noch nie in der Liga aufgetaucht war. Nach der dortigen Niederlage gegen Ahmed Johnson war er nur noch einen Monat lang bei WWE zu sehen und ging danach zurück in die Indies.

Der hatte doch ein Match gegen Buddy Rogers,mit dem er um den Namen gekämpft hat.Wo der Name jetzt genau herkommt weiss ich leider auch nicht.

NwO 4 Life :)

Sein Markenzeichen sind doch die wasserstoffblond gefärbten Haare. Ich denke, dass es daher kommt.