Kleidungsgrößen L und XL in China

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel sind die Sachen in Asien um eine Grösse versetzt. L in DE ist XL in Asien. Das ist oft so, aber nicht immer.

IMHO ist jeder online Kleiderkauf ein Risiko. Schuhe würde ich z.B. nur kaufen wenn ich das gleiche Paar nochmal haben will, oder zumindest wenn ich schon ein Paar von der gleichen Marke habe.

Man kann das nicht so genau sagen.

Da ich selber Chinesin bin und in Deutschland lebe, reise ich oft nach China und ich oft über Online-Shopping einkaufe, passiert mir oft der Fehler, dass ich etwas in Größe S kaufe und es zu klein ist. Meine Mutter sagt da immer, dass ich immer eine Größe größer nehmen soll. Zb. Größe M entspricht der deutschen S.

Das kommt wahrscheinlcih davon dass viele Chinesen (weiblich) sehr dünn, zierlich sind und die Kleidungsgrößen so angepasst worden sind (Jedenfalls nach meiner Theorie.) Ausserdem du hast in Deutschland bst auch mal das Problem gehabt, dass ein Kleidungsstück zu groß/klein ausgefallen ist:) Das ist völlig normal, manchmal kommt es halt auf das Kleidungsstück und Marke an, wie die geschnitten sind und welche Größe die sind:)

Garderobeneinheit Flughafen Müchen - Zwei Jacken (Personen) an eine EInheit?

Hey, am Münchner Flughafen kann man ja bis zu sieben Garderobenteile an eine Einheit hängen.

Wie sieht das aus, wenn ich mit meiner Frau fliege und wir beide nur eine Jacke jeweils aufbewahren lassen wollen?

Muss man dann zwei EInheiten bezahlen?

MfG

...zur Frage

Ist gr. 164 = xl

Ich möchte mir eine sweatjacke kaufen auf der jacke steht das es größe 164 ist. Der verkäufer meint dass es xl entspricht kann das sein ?

...zur Frage

Amerikanische kleidungsgrößen umrechnen Small/Medium/Large....?

Hallo, möchte einen Pullover bei Amazon bestellen. So jetzt steht dort bei der Größen auswahl Small Medium und Large sowie Large-XL und Large-XXL, wie kann ich nun umrechnen welche größe auf M zugestimmmt ist ?. MFG

...zur Frage

Jacke etwas zu eng...

Hallo ,

mir wurde eine Jacke gekauft und die gefällt mir auch sehr ,doch die Jacke ist mir etwas an der Hüfte und Bauch ,sowie an den Ärmeln zu eng,also dort wo die Achseln sind.Soll ich die Jacke in einer Nummer größer umtauschen ,oder sollt ich sie behalten ,denn ich bin gerade in der Phase beim abnehmen und bin jetzt schon von größe L/XL auf S/M gefallen und diese Jacke ist größe S ,doch ich hab dann so meine bedenken ,dass sie mir nächstes Jahr dann vielleicht zu groß wird ,wenn ich mir sie in größe M jetzt hole.. Weil ich hab auch reichlich schöne Jacken in meinem Kleiderschrank ,doch leider kann ich die nicht anziehen ,weil die mir alle zu groß sind ... Was meint ihr ?!

...zur Frage

Was bedeutet X-Large bei einer Jacke als Größe?

Kann man X-Large mit XXL oder mit XL vergleichen ?

...zur Frage

Sind chinesische Zigaretten genauso "gut" wie deutsche?

Oder sind die Inhaltsstoffe evtl. schädlicher etc.? hab jetzt 200 stück für 5 euro gekauft, ist wohl in china auch eine relativ weit verbreitete billig kippen marke, die viel geraucht wird. hat jemand was dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?