Kleidung in Tiefkühltruhe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stark fusselnde oder kratzige Pullover sollen weicher werden und nicht mehr fusseln, aber selbst ausprobiert habe ich das noch nicht.

Ansonsten kann man z.B. Hunde- oder Katzendecken in die Tiefkühltruhe geben, wenn ein Flohbefall bei dem Tier vorliegt, das tötet die Tierchen.

Also was ich einmal gehört habe ist das angeblich wenn die (nasse) Wäsche einmal gefroren dann wieder aufgetaut und dann trocken wird weicher ist, wie bei einem Weichspüler! Aber ob das stimmt weis ich nicht, hab es auch noch nie ausprobiert :-) glg

Dadurch gehen auch* "Kaugummiflecken"* leichter zu entfernen. Hose in Tiefkühltruhe, Kaugummi wird hart, Hose aus Tiefkühltruhe, Kaugummi abkratzen, Hose wieder ok :D