Kleidung in Tiefkühltruhe?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stark fusselnde oder kratzige Pullover sollen weicher werden und nicht mehr fusseln, aber selbst ausprobiert habe ich das noch nicht.

Ansonsten kann man z.B. Hunde- oder Katzendecken in die Tiefkühltruhe geben, wenn ein Flohbefall bei dem Tier vorliegt, das tötet die Tierchen.

Also was ich einmal gehört habe ist das angeblich wenn die (nasse) Wäsche einmal gefroren dann wieder aufgetaut und dann trocken wird weicher ist, wie bei einem Weichspüler! Aber ob das stimmt weis ich nicht, hab es auch noch nie ausprobiert :-) glg

Dadurch gehen auch* "Kaugummiflecken"* leichter zu entfernen. Hose in Tiefkühltruhe, Kaugummi wird hart, Hose aus Tiefkühltruhe, Kaugummi abkratzen, Hose wieder ok :D

Schweißgeruch beseitigen durch Tiefkühltruhe?

Kleidung in Tiefkühltruhe -> Schweißgeruch wird beseitigt?

...zur Frage

Darf man angetautes Eis wieder gefahrlos in die Tiefkühltruhe tun?

Hallo!

Also ich habe eine Frage. (Was ein wunder auf "gutefrage.net" ;))

Ich habe mir so eine kleine Eispackung gekauft. Und ich frage mich nun, ob ich zuerst daraus essen kann (mit nem Löffel) und es danach wieder in die Tiefkühltruhe tun darf. So nach 30 min. oder so. Meine Mutter sagt, dass sich Bakterien sammeln, stimmt das? Wird es dann giftig, so wie bei Fisch? (salmonellen) Bitte helft, ich möchte es essen XD

lg

...zur Frage

Tiefkühltruhe nicht richtig geschlossen, was mit Essen machen?

Hey ihr lieben. Mein Freund hat heute um viertel nach 11 rum etwas aus der Tiefkühltruhe geholt und diese nicht richtig verschlossen,sprich die Türe nur angelehnt.

Jetzt ist es uns aufgefallen, teilweise sind die Sachen leicht angetaut.

Können wir das jetzt Problemlos wiedereinfrieren oder sollten wir das Zeug lieber wegwerfen? Es ist nichts fischiges drin, eher so sachen wie Schweinesteak, Pommes, Eis...

...zur Frage

Kleidung online kaufen, ja oder nein?

Ist es ratsam, Kleidung online zu kaufen, oder besser im Geschäft ?

...zur Frage

Jack Daniels und Absolute Vodka Flasche in Tiefkühltruhe tuen

Kann man die oben genannten Flaschen in die Tiefkühltruhe tuen ohne dass sie platzen.

...zur Frage

Warum eigentlich brennen Kerzen länger, wenn man sie vor dem Anzünden in die Tiefkühltruhe legt?

Ich weiß, dass Kerzen länger brennen, wenn man sie vorher in die Tiefkühltruhe legt- habe das selbst mal ausprobiert (verglichen) und eben diesen Tipp veröffentlicht. Doch jetzt stellt sich mir doch die Frage, warum das eigentlich so ist? Hat da jemand eine Antwort drauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?