Kleidung fällt anders aus - gleiche Größe und Farbe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Marken Firmen lassen ihre Kleidung in Ländern wie China usw... produzieren.

Und wenn auch nicht (mehr) oder kaum, dann arbeiten zu Dumping Löhnen Mitarbeiter wie am Fließband

Da kann es durchaus schon mal vorkommen, dass eben ein L Shirt anders geschnitten ist, als der in der selben Größe Sweater.

Auch wenn du dasselbe Kleidungsstück in derselben Größe in einer anderen Farbe bestellst, kann manchmal keine 1:1 Passform "garantiert" werden.

Das ist (leider) vollkommen normal - auch bei Bestellungen aus dem Internet. Dies bietet dir keine bessere Ware, nur mitunter günstiger, eine breitere Auswahl und du kannst rund um die Uhr einkaufen.

Gerade heutzutage gibt es keinen heftigen Qualitätsstandart mehr. Nicht bei den großen Konzernen. Da müsstest du schon nach Maß nähen lassen.

Gleiche Größen können bis zu 10cm unterschied haben. Die Firmen gehen danach wie dieser Look getragen werden soll, ob lässig oder eng anliegend etc. und dementsprechend fällt die Kleidung so unterschiedlich aus obwohl es ja die gleiche Größe ist.