Kleberreste an Autoscheibe entfernen

4 Antworten

"WD40" ist d a s Allroundmittel. Aufkleberreste entfernen, auch von Porzellan, Flecken aus Polster entfernen ( ohne Rückstände) Einfach aufsprühen und mit einem Tuch abwischen. Bei hartnäckigen Flecken bzw. Klebern etwas einwirken lassen, oder wiederholen. Gedacht ist WD40 ursprünglich für alle techn. Bereiche. Wird in unserem Haushalt von allen für irgendetwas genutzt. Blaugrundige Sprühflasche, nicht teuer.Gibt es in jedem Baumarkt und auch ab und zu beim Discounter. Viel Erfolg damit!

die STelle einfach mal einfetten z.B. mit Butter oder Vaseline, halt einem Fett, was nicht gleich zerläuft. Und das dann so stehen lassen. Am nächsten Tag eifnach drüber wischen und alles ist spurlos verschwunen. Dann evtl mit normalen Glasreiniger gründlich drüber reinigen und das war es auch schon.

Ein einfaches Gerät, welches du vermutlich in deiner Küche zum
Reinigen deines Ceranfeldes benützt ... Damit funktioniert das Entfernen von Schmutz-, Farb- und Kleberückständen auf jedem Glas ... auch auf deiner Windschuztscheibe ... hervorragend! Ohne jeglichen Kratzer ... und der kleine Rest wlcher noch übrigbleibt, den kannst du mit einem Tuch (welches du vorher mit etwas Glasreiniger besprüht hast) sehr leicht entfernen.

Glasschaber ...  - (klebereste, autoscheibe)

Bremsenreiniger geht gut