Klavierhocker wichtig oder normaler Stuhl ausreichend?

8 Antworten

Einen Klavierhocker wäre höhenverstellbar, dass spielt sich bedeutend besser, als wie auf einem festen Stuhl.

ich finde zur not tuts auch ein stuhl aber ein klavierhocker ist natürlich besser. wie sanne172 schon gesagt hat ist höhenverstellbarkeit wichtig und man hat irgendwie gleich eine bessere haltun und es sieht natürlich besser aus :)

Grasnatter: Anschaffung, Kosten, Haltung?

Hallöchen!

also ich möchte mir evt. eine grasnatter zulegen und meine fragen an euch wären:

1. wo bekomme ich diese schlange her und wie viel kostet sie ca.?

2. wenn ich ein 80x60x80 terrarium mitsamt beleuchtung, heizung, sand, ect. kaufe, wie viel würde das nur so ca. kosten.

3. eine schlange muss man ja anmelden. wie hoch sind da die kosten?

4. was muss ich beim kauf beachten und was ist noch sehr wichtig?

5. ist sie für anfänger geeignet?

wäre nett, wenn mir da jemand helfen kann. und bitte nur hilfreiche antworten! danke :)

...zur Frage

Klavier spielen/seobst beibringen?

Hey!

Ich habe schon seit 2 Wochen den Wunsch Klavier spielen zu lernen. Mein Bruder (9) spielt schon Klavier.Aber er ist Anfänger.Er kann es mir also nicht beibringen.

Deshalb suche ich (13) nach einem passenden Lehrbuch oder einer Website wo man wirklich gezielt weiter kommt. Keine Kinderbücher bitte.

Ich spiele schon ein instrument.Ich spiele Gitarre und das seit 5 Jahren also sollte ich schon ein kleines bisschen können.(Notenwerte etc.)

Also kennt jemand ein passendes Buch? Der Hauptgrund dafür,dass ich klavier lernen will ist dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=DgnIeFtFIF8

ich möchte wirklich sehr gerne so spielen können wie dort :)

LG

...zur Frage

Hebamme braucht Tipps zum Autokauf für Hausbesuche im Großstadtverkehr?

Hallo, Ihr Autokenner! Brauche ein "neues" (gebrauchtes!) Auto für meine Hausbesuche in der Großstadt (kleine Parkplätze! Kann aber gut einparken ;-) und Großeinkäufe, 4-5x im Jahr Fahrten zwischen 500-2000km. Was ich mir vorstelle: geringer Spritverbrauch !! wichtig! günstig in Steuer und Versicherung muss kein Statussymbol sein ;-) einfache Ausstattung genügt 5-Türer (habe zwei Kinder) mit ausreichend Stauraum für Großeinkauf/kl.Urlaube (muss kein Kombi sein, aber auch kein Smart) natürlich wenig reparaturanfällig, günstige Ersatzteile !!! *was kann ich für ca 5000€ auf den Gebrauchtmarkt erwarten?? Worauf muss ich achten? Bin gespannt auf eure Anregungen!! Danke schon mal!!!

...zur Frage

chefsessel oder "normaler" schreibtischstuhl

Hallo, bei Aldi (süd) gibt es am Donnerstag einen sogenannten Chefsessel, da mein jetziger schreibtischstuhl kaputt ist, habe ich mirüberlegt den zu kaufen. Ist so ein Chefsessel was für Jugendliche (15 Jahre) oder sollte ich mir lieber einen "normalen" schreibtischstuhl kaufen? Ich bin sehr oft am Laptop undspiele öfter mal pc spiele. Allerdings sitz ich auch auf dem stuhl beim Hausaufgaben machen. ( falls das etwas an der entscheidung ändert)

Ich freue mich auf Antworten.

Liebe Grüße und schon mal Danke ehmja

...zur Frage

Bartagame zulegen [Neuling]

Hi, Ich überlege mir aktuelle eine Bartagame zuzulegen und hätte ein paar grundlegende Fragen. Ich wohne in einer 1-Zimmer Wohnung. In meinem Zimmer ist ausreichend Platz für ein Terrarium, im Bad und der "Küche" leider nicht.

1. Kann man es den Tieren zumuten sie in so einer Wohnung zu halten? Also bezüglich Lärm und Stress.
  2. Ich habe gelesen, dass man wärend der Winterruhe die Temperatur absenken soll. Wie kann man das am beste (wenn überhaupt) in so einer Wohnung realisieren?
  3. Wie wichtig ist die Winterruhe für die Tiere und in wie fern schadet es ihnen, wenn sie die nicht korrekt einhalten?

Ich würde mir so ein Tier extrem gerne zulegen, aber auch nur wenn ich eine gesunde Haltung gewährleisten kann.

...zur Frage

Klavier online

Hallo,

aus verschiedenen Gründen habe ich mich dazu entschieden, statt bei einem "echtem" Musiklehrer Klavier online zu lernen. Ich habe auch schon sehr viele Tutuorials zum Erlernen eines Stückes gesehen, aber ich möchte lieber lernen, die Noten zu lesen sodass ich eben mit Noten spielen kann. (und zwar jedes Stück, von dem ich die Noten habe).

Kennt da jemand eine Seite, bei der das kostenlose Erlernen vom Klavier mit Noten angeboten wird?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?