Klavierhocker wichtig oder normaler Stuhl ausreichend?

9 Antworten

ich finde zur not tuts auch ein stuhl aber ein klavierhocker ist natürlich besser. wie sanne172 schon gesagt hat ist höhenverstellbarkeit wichtig und man hat irgendwie gleich eine bessere haltun und es sieht natürlich besser aus :)

Du solltest schon wenigstens einen Hocker haben. Das wichtigste ist, dass Du ganz vorne sitzt und den Rücken aufrecht hälst - auf einem Hocker gelingt dir das einfach besser. Einmal eine falsche Haltung angewöhnt, ist es ganz schwer diese wieder loszuwerden...

wenn der stuhl dioe richtige höhe hat, wird es schon gehen ging bei mir auch

Ja, ein Klavierhocker oder eine Klavierbank sind auf jeden Fall ihr Geld wert!