Klassenausflug was anziehen?
Wir gehen nächste Woche mit der Klasse in einen Wald wandern und es wird ziemlich sicher regnen und vielleicht auch schneien. Was soll ich am besten anziehen? Reicht eine Jacke oder soll ich noch eine Matschhose und Gummistiefel oder sonst was anziehen?
Danke schon mal im Voraus
5 Antworten
Im Wald kann es ja schon schmutzig werden, und wenn es regnet sowieso. Vielleicht wollt ihr ja auch etwas aktiv sein und etwas rumtoben im Wald. Dann macht es schon Sinn zusätzlich zur Jacke auch Matschhose und Gummistiefel anzuziehen.
Falls es sogar Schnee geben sollte, dann wäre Kleidung dafür natürlich auch sinnvoll. Ein Schneeoverall wäre dann wohl am besten. Hält den Schnee draußen und dich warm. Dann natürlich mit Winter- statt Gummistiefel und noch Fäustlinge oder Handschuhe damit die Finger nicht abfrieren.
Kommt aber wohl auch darauf an in welcher Klasse du bist, es soll dir ja auch nicht peinlich sein. Kleidung für einen einzigen Ausflug zu kaufen lohnt sich aber eher nicht. Also nutz entweder die Sachen die du schon hast oder hol dir richtige Kleidung dafür wenn du bei dem Wetter häufiger draußen unterwegs bist.
Hey,
das kommt sehr drauf an, wie der Wandertag geplant ist und welches Wetter es ist. Wenn ihr geplant habt dort durch ein Moor oder ähnliches zu wandern oder es in in strömen Regnet würde ich dir auf jeden Fall zu einer Matschhose und Gummistiefel raten.
Falls nicht kann es Sinn ergeben, muss es aber nicht.
Die matschhose hört sich doch ganz vernünftig an. Zieh sie an. Hällt ja auch nochmal zusätzlich war ao kalt wie es gerade ist. Kannst auch eine windel darunter anziehen, dann hast es einfacher aufs klo zugehen
Hey,
am besten wäre eine Jeans wenn möglich schwarz, sodass man Flecken die entstehen könnten nicht sieht und auf jeden Fall eine Jacke, Mütze und wenn du willst Handschuhe ist ja aktuell nicht die wärmste Zeit haha.
Grüße HistoryPro12
Ich würde jeans ansiehen und ein regenjacke mitnehmen für den Fall es regnet