Kleine Umfrage zur Vorhaut?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Vorhaut noch da 52%
Erst in einem höheren Alter beschnitten 37%
Beschnitten nach der Geburt 11%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vorhaut noch da

Ich bin gegen eine Beschneidung. Die Vorhaut gehört zu den empfindsamsten Stellen des Körpers; immerhin sind dort 20000 Nervenenden pro cm², also so viele wie auf der Eichel. Wenn die Eichel nicht mehr geschützt wird, bildet sich auf ihr eine stärkere Haut und die Empfindsamkeit wird schwächer. Das ist beim Sex hinderlich und könnte sogar Impotenz hervorrufen.

Die Idee, diesen Körperteil zu entfernen, um den "Bund mit Gott zu besiegeln" kann nur einem kranken Geist entspringen. Wie wäre es, ein Auge auszustechen, um den Bund zu besiegeln? Meiner Meinung nach ist das eine schwere Körperverletzung gemäß §226 StGB.

Auch die in den USA übliche Beschneidung aus hygienischen Gründen ist nicht hilfreich. Wer seine Eichel regelmäßig einfach mit Wasser wäscht, wird auch keine Probleme mit der Hygiene bekommen.

Einzig eine medizinisch indizierte Beschneidung ist vertretbar. Nur wenn sich die Vorhaut nicht zurückziehen lässt und eine Dehnung nicht in Frage kommt, sollte als letztes Mittel eine Zirkumzision un Betracht gezogen werden.

Erst in einem höheren Alter beschnitten

Ich hatte Phimose und Salbentherapie hat nicht geholfen

Erst in einem höheren Alter beschnitten

Im höheren Alter jetz nicht, aber auch nicht gleich nach der Geburt.

wurde mit 6 beschnitten

Vorhaut noch da

Vielleicht aber nicht mehr lange

Erst in einem höheren Alter beschnitten

bin mit 16 wegen Verengung beschnitten worden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin seit über 30 Jahren beschnitten