Kirchensteuerbescheid da wann Geld?

2 Antworten

Ist vielleicht von Behörde zu Behörde etwas unterschiedlich. Ich hatte bisher jedenfalls mein Geld sowohl vom Finanzamt wie der Kirche innerhalb von ca. 1 Woche nachdem der bescheid in meinem Briefkasten war, auf dem Konto.

Normalerweise ist auf dem Bescheid auch ein Zeitraum angegeben, in dem das Geld angewiesen werden soll. Selbst wenn schwammig formuliert, wie in den nächsten Tagen, kann man eigentlich davon ausgehen, dass es nicht länger als 14 Tage dauert. Ausnahme vielleicht wenn der Bescheid vor Weihnachten kommt, wegen der Ballung an Feiertagen.

entweder mal anrufen und fragen oder abwarten