Kippt man beim Kanufahren um?

5 Antworten

Da du ja sicher nicht alleine fahren wirst, sondern mit einem Leiter oder Trainer sag ihm oder ihr das einfach in einer ruhigen Minute. Man kann schon umkippen, aber dann kannst du dich jederzeit am Kanu festhalten. Wenn du vorhast allerdings öfters Kanu zu fahren solltest du wirklich schwimmen lernen.

Nein, so schnell kippt es nicht um. Es kann sein, dass du das Gleichgewicht mal bei einer stärkeren Strömung verlierst, aber groß passieren kann da nichts. Du kannst ja eine Schwimmweste tragen..

Puh, also wenn man garnicht schwimmen kann würde ich ehrlich gesagt davon abraten. Weil es immer mal passieren kann (gerade am Anfang) dann man mal umkippt. Erstmal da üben, wo du stehen kannst. Aber ich habe ja vergessen, dass man auch eine Schwimmweste anhat, also eigentlich brauchst du nichts wirklich befürchten :) Viel Spaß

yKattfli28  11.06.2014, 16:54

Hey du scheinst dich ja auch auszukennen! :)) Könntest du mir vielleicht sagen, ob man meistens alleine im Kanu fährt oder ob da mehrere Leute drinsitzen? Wär echt wichtig....

Kippt man schnell um?

Wenn du dich einigermaßen ruhig verhältst, eher selten.

sollte man als nichtschwimmer überhaupt Kanu fahren?

Das kommt darauf an, wo du fährst. In einem Fluss, in dem man ganz leicht stehen kann, spielt das eine untergeordnete Rolle.

Wenn du dich nicht traust, lass es einfach. Das ist keine Schande. ;)

yKattfli28  11.06.2014, 16:53

Hey du scheinst dich auszukennen! :)) Könntest du mir vielleicht sagen, ob man meistens alleine im Kanu fährt oder ob da mehrere Leute drinsitzen?

Normal bekommst du eine Rettungsweste, also sollte das als Nichtschwimmer kein Problem sein.