Kinect für 2011 xbox

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Kinect-Sensoren existiert nur eine Version. Wenn man KEINE XBOX 360-Slim hat, benötigt man zusätzlich noch ein Kinect Netzteil, da die NICHT-SLIM-Konsolen (auch Phat-Konsolen genannt) nicht ausreichend Strom über den USB-Anschluss abgeben.

Kinect-Netzteil - (Xbox 360, Kinect)

Das Kinect-System ist definitiv kompatibel mit jeder Xbox 360 Version!

Es gibt meines Wissens nach einen Adapter für die "nicht Slim"-Versionen.

Nudelsalat351
Fragesteller

wv kostet so ein adapter und wie heisst der dass ich nicht ewig lang suchen muss?

Kinect ist mit jeden Modell der Xbox 360 kompatibel. Die Kinect Kamera hat ein USB Anschluss sowie ein Stecker für die Steckdose. Bei älteren Modellen (Arcade) braucht man den Stecker extra, da die alte Xbox nicht fähig ist, soviel Strom auf zubieten um die Konsole und Kinect mit Strom zu versorgen. Die neueren Modelle (Slim) brauchen keinen Stecker, sie sind fähig, Kamera und Konsole mit Strom zu versorgen. Ich z.B. habe die Xbox Arcade und die neuste Kinect und sie sind kompatibel. So müsste es auch mit der Elite gehen. Der USB Anschluss muss entweder vorne untern den Einschalter liegen oder hinten. Zudem gibt es bisher nur ein Kinect Modell, also kann es eigentlich nicht sein das es an deiner Xbox nicht passt.

Nudelsalat351
Fragesteller

braucht meine 2011 Elite den zusätzlichen stromanschluss oder bekommt die das nur mit usb hin?

halofan134  23.04.2012, 17:01
@Nudelsalat351

weiss ich jetzt nicht genau, aber das Stromteil ist ja immer dabei. Zudem weiss ich jetzt welcher USB Anschluss nicht bei dir passte: dies war bestimmt der Orange Usb anschluss. Es gibt zwei Kabel: Das eine bringt man an die Xbox an , dass andere an der Steckdose oder am USB Anschluss. Diese beiden Kabel sind durch USB Teile verbunden und kann man trennen. Zwischen den beiden ist ein Oranger USB, der passt nicht an die Xbox.