KG Rohr unter Pflastersteinen schützen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du auf das rohr sand drauf machst und noch etwa 2-3 cm split unter das pflaster kann dem rohr nichts passieren. Da kannst du das pflaster auch abrütteln. Das pflaster geht auch nur etwa 1,5 cm ab wenn du es abrüttelst. Da passiert dem rohr nichts.

Hallo, das hört sich sehr gut an, ich werde mein Rohr in Sand einbetten und die letzten 2-3 cm mit Split auffüllen.

Dankeschön!!!!!!

0
@spitfiremk4

Und wenn man da eh nur max. mit einem schubkarren drüber fährt gibt es da später auch keine probleme.

0

Kannst du nicht am Wassertank mit einem 90°Rohrbogen nach unten und auf der anderen Seite wieder mit einem 90°Rohrbogen nach oben gehen ? Das Rohr wäre dann zwischen den Tanks ausreichend tief verlegt und die Pflastersteine könnten auch verdichtet werden. Zwar steht bei dieser Notlösung immer Wasser im tiefer gelegenen Rohr, platzen kann es aber im Winter auch nicht und der Wasserstand würde sich auch einpendeln.

Hallo, leider kann ich das Rohr nicht anders verlegen.Da dies ein Stelle hinter der Garage ist die durch Hecken und einen aufgeschütteten Hang geschützt ist, denke ich mal sollte Frost hier kein so großes Problem sein (plane außerdem diesen Bereich an dem mein Rohr etwa 1,5 Meter nur ca 10 cm unter den Pflastersteinen liegt in naher Zukunft zu überdachen und einen kleinen Schuppen für Rasenmäher und Gartengeräten drauf zu bauen).

Aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort!!!

0

Sex-Abkürzungen: Bedeutung von KB, FS, DS

Habe zwar schon gegooglt, aber trotzdem nicht genaues gefunden bzw. nicht genau verstanden, was damit gemeint ist oder es war widersprüchlich. Hoffe es kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Tonrohr an KG-Rohr

Hallo liebe Heimwerker, um eine alte undichte Abwasserleitung zu umgehen, werden wir die Leitung mit KG-Rohren neu verlegen (was nicht mehr so tief geschehen muss, da wir aus einem Scheunenraum einen Wohnraum machen und den Boden aufschütten). Der Anschluss des KG-Rohres muss aber an ein Tonrohr erfolgen - unser Plan: In das Tonrohr ein 100er-Loch schneiden und das 100er-KG-Rohr dort ca. 2-3 cm reinstecken, mit einer Schelle verhindern, dass sich das KG-Rohr bewegt und das ganze mit Beton ummanteln und damit also fixieren und abdichten. Kann man das so tun?? Ich danke vielmals für Eure Antworten!! Viele Grüße Thomas

...zur Frage

schnell einen Graben ziehen für Kabel?

Hallo,

ich habe ein Gartengrundstück von gut 6000 m2, nun möchte ich es ein wenig Video überwachen da es vermehrt zu Einbrüchen bzw auch Diebstahl kam, unter anderem auch bei mir auf dem Grundstück.

Ich habe nur Solar auf meinem Dach der Baracke und die Videosoftware auch da, nun muss ich ja das BNC Kabel sowie die einzelnen 12V Leitungen zu jeder Kamera ziehen, die auf dem Grundstück verteilt sind. Außerdem möchte ich auch noch ein wenig Beleuchtung an Gartenwegen anbringen. Nun steht im Netz, das der Garten als Feuchtraum zählt, was ja auch logisch ist und man soll einen 80 cm tiefen Graben ziehen.

Mein Gedanke ist nun, einen graben zu ziehen, darin ein 100er KG Rohr einzulegen, dieses dann mit den nötigen Kabeln zu füllen und das ganze wieder zu verschließen natürlich mit Warnband darüber.

Nun könnt ihr euch aber vorstellen, was es für eine Arbeit machen würde, mit Hand und Spaten zu arbeiten, gibt es keine Möglichkeit, außer einen Becker, so einen Graben zu ziehen? Ich denke da an eine Maschine, die ich einfach hinter mit her ziehe, ähnlich einem Pflug, der den Boden lockert und dabei gräbt?

Lg

...zur Frage

Driftreifen für X-Maxx und Losi DBXL-E?

Hallo Leute,

hat jemand ne Idee, wie man Driftreifen für RC Autos im Maßstab 1/5 oder 1/6 selbst herstellen kann? Wir haben 200mm KG-Rohr genommen und über die originalen Reifen gezogen, es funktioniert soweit ganz gut. Leider verrutschen die Rohre ab und an und eiern dann. Hat jemand ne Idee zur Verbesserung oder nen Tip, wie man die KG-Rohre auf den Reifen fixieren kann? Hier ein link zu unserem ersten Versuch: https://youtu.be/2Xbu9p-wEQw

...zur Frage

Warum ist unsere Universum so schwarz?

Wir haben 100000000Billiarden Sterne ( Natürlich viiiiieeel mehr ) die so unfassbar stark leuchten und unsere Sonne von der Grösse her wie eine Ameise aussehen lassen, dann andere Sterne, die die Sterne die unsere Sonne wie Ameise aussehen lassen,

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?