Kette Nachts ablegen?
Hallo, ich habe eine Edelstahlkette gekauft die ich so schön finde das ich sie garnicht ablegen will (außer vielleicht zum duschen), weil ich sonst oft vergesse sie am nächsten Tag wieder anzulegen. Ich hab nur Angst, dass wenn ich sie über Nacht trage, sie schneller rostet, sich grün färbt oder kaputt geht durch Reibung etc.
Sollte ich sie lieber ablegen oder hab ich mir da was eingeredet? (An sich dachte ich auch eigentlich das edelstahl nicht rosten kann aber ich hab eben gegoogelt und da stand das es schon passiert)
2 Antworten
Edelstahl färbt sich nicht grün, kann aber rosten. Dies geschieht, wenn sie mit Sauerstoff in Kontakt kommt, Feuchtigkeit/Wassee und Salz (Schweiß, Duschwasser) beschleunigen das etwas, weswegen du sie immer gut trocknen solltest, aber ablegen musst du sie deswegen nicht.
Edelstahl ist allgemein sehr rostarm, daraus macht man schließlich Spülbecken und andere Küchenutensilien und natürlich noch viel mehr.
Ziehe die Kette die mein Freund mir geschenkt hat nie ab, sie ist aber auch dezent. Meine ist aber aus Silber und deswegen ist es bisschen anders, würde Edelstahl zum duschen ausziehen