Denkt ihr dass diese Kette rosten wird?

2 Antworten

Ohne Materialangabe kann das keiner sagen.

Die alte Bezeichnung für "Feld-, Wald-, Wiesenstahl" lautete ST37. Der rostet Dir verdammt schnell weg.

Ein Chrom Molybdän Stahl oder andere Edelstähle rösten hingegen gar nicht oder sind zumindest extrem rostbeständig.

Das grün wäre nur bei Kupferzugabe im Material möglich (Grünspan) und das wäre dann auch ungesund.

Stahl kann tatsächlich rosten, aber wenn du die Kette regelmäßig trägst und reinigst, ist das nahezu unmöglich.

Grün färbt nur Kupfer ab, das ist in Stahl nicht enthalten.