kennt jemand schöne kurdische vornamen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Mädchen Namen :

1. Zerrin oder auch Zerin geschrieben = Die Goldene

2. Asmin = Bergrose

3. Berfin = Wie Schnee

4. Derya = Meer

5. Evin = Liebe

6. Ewindar = Liebe und Hoffnung

7. Lorin = Wiegenlied

8. Rojda = Sonne , Sonnenaufgang

9. Sema = Himmel

Jungen Namen :

1. Azad = Frei , Freiheit oder unabhängigkeit

2. Ciwan = Jung

3. Baran = Regen , Fruchtbarkeit

4.Rohat = Tagesanbruch

5. Roj = Sonne , Tag

6. Roni = Licht

Die Kurden benutzen aber auch arabische Namen wie : Hüseyin , Jusuf , Mohammed , Hassan , Fatma/Fatima , Aisha , Sultan etc...

Die Namen sind mir im moment eingefallen ich hoffe ich konnte dir helfen.

Danke vielmals für die Schleife.

0