Kennt jemand eine Metapher für Gefängnis?

5 Antworten

Wenn du nach einem positiven Wort, also einer "Verschönerung" des negativen Begriffs "Gefängnis" suchst, solltest du eher nach Euphemismen suchen.

Durch eine kurze Google - Suche bin ich auf diese hier gestoßen:

  • Bau
  • Graupenpalais
  • Staatspension
  • Pension
  • Nummer Sicher
  • Hotel ohne Kliniken

Einen schönen Tag dir! (:

Quelle: http://euphemismen.de/Alle/

Schwedische Gardinen. Erinnert mehr an einen Ausflug zu Ikea😃

Hotel der einfachsten Kategorie auf Staatskosten

Es heißt Metapher.

und Gefängnis.

Wie so hast DU eine so miserable Rechtschreibung? Ist das SPAM?

Gefängnis= Bau, Knast, Loch wären so einige bildhafte Erklärungen.

Zuckerwattemaus
Fragesteller

Weil ich 1. Das Ä jedesmal suchen muss auf tastatur und 2. Sei froh dass ich nicht gleich alles auf dialekt schreib... Da gibts keine äöü

Dann, wenn ich s eilig habe, dann schreib ich wie ich will...