Kennt jemand gute Englische bücher für Jugendliche?

8 Antworten

ich glaub,du brauchst kein buch für jugendliche,sondern irgendein englisches buch... lese viel auf englisch, das hilft ungemein! gucke dir filme auf englisch an, schau die nachrichten auf englisch. es gibt so viele möglichkeiten,sein englisch zu verbessern.

Ich lese zur Zeit "Looking for Alaska" von John Green. Das lässt sich wirklich gut lesen und ist vor allem ein Thema das Jugendliche in unserem Alter interessiert. Auch der sprachliche Anspruch ist nicht zu hoch. Denk immer daran, dass du nicht jedes einzelne Wort verstehen musst. Außerdem ist das Buch sowohl etwas für Mädchen als auch für Jungen.

Bend it like Beckham von Narinder Dhami Ernst Klett Verlag da sind auch schwierige Vokabeln erklärt! Mir hats geholfen :)

Die Kurzgeschichten von Roald Dahl sind witzig und vom sprachlichen Anspruch her ok.