Kennt jemand einen Anime/Manga wo ein Mädchen in eine andere Welt kommt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Escaflowne: Hitomi ist ein Mädchen wie unzählige andere - sportbegeistert, heimlich in einen Mitschüler verliebt und davon fasziniert, die Geheimnisse ihrer Zukunft durch Kartenlegen zu lüften. Doch seit einiger Zeit plagen Hitomi seltsame Albträume von gepanzerten Kolossen, tapferen Rittern und mächtigen Ungeheuern. Eines Tages wird eine dieser Visionen plötzlich Wirklichkeit und Hitomi und ihre Freunde stehen einem gigantischen Drachen gegenüber. Von ihren Freunden getrennt, findet sich Hitomi in einer anderen Welt wieder, bevölkert von fremdartigen Kreaturen und inmitten eines grausamen Eroberungskrieges. An der Seite des jungen Prinzen Van, des galanten Ritters Allen und der quirligen Merle versucht sie das Geheimnis zu lösen, das sie hergebracht hat... das Geheimnis um Escaflowne!!

Harukanaru Toki no Naka de: Hachiyoushou Das Mädchen Akane gerät zusammen mit ihren Schulkameraden Tenma und Shimon in eine altchinesisch anmutende Welt, wo sie zur Priesterin des Landes erkoren wird. Sie soll das Land vor dem Untergang und vor den Dämonen retten, gegen die die Menschen dort kämpfen - und muss daher die Hachiyoushou, ihre Beschützer um sich versammeln. Leider ist dies nicht immer einfach, zumal Tenma auch einer von ihnen ist - jedoch in jeder freien Minute Wege sucht, wieder zurück nach Hause zu finden. Ausserdem ist da noch der geheimnisvolle Akram, der Akane in diese Welt geholt hat. Ist er ein Feind? Warum hat er Akane zu sich gerufen und warum der Krieg zwischen Menschen und Dämonen?

Wie wäre es mit Fushigi Yuugi den gibt's auch in ger Sub ;D (Es geht um ein Mädchen die mit ihrer besten Freundin irgendwie duch ein buch in eine andere welt gelangt sie werden in einen kampf verwickelt jedoch verschwindet ihre beste Freundin kurz darauf wieder in ''ihre welt'' :)

Also elfenlied ist wirklich toll das Mädchen kommt halt nicht wirklich in eine andre welt aber sie bricht aus einer art labor aus

meinst du elfenlied?