Kennt jemand eine gute Eselsbrücke für much und many

9 Antworten

Oh, das Thema fand meine Klasse kompliziert. ^^

Ich mach mir immer so eine Eselsbrücke. "many money" finde ich klingt komisch. Also heißt es "much money". Und da Geld nicht zählbar ist, fällt mir immer wieder diese Regel ein:

Zählbares mit "many" | Beispiel: Euro (Hier kann man sagen '5 Euro', '4 Euro usw.)

Unzählbares mit "much" | Beispiel: Geld (Geld kann man nicht sagen '5 Geld', '4 Geld' usw.)

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Liebe Grüße Jana

Much heißt viel, many heißt viele.

Much benutzt man, wenn man die Anzahl kennt, many, falls das nicht der Fall ist, war das nicht so irgendwie?

much: Sachen kann man nicht wirklich zählen (Milch z.B. ) many: Sachen kann man zälhlen (wie z.B. dosen)

Much: wenn es eine Menge ist, die du nicht zählen kannst..

Many: wenn es eine menge ist, die du zählen kannst. zB. many clothes..

also ich hab mir das so gemerkt: Much klingt ja wie das deutsche Wort "Matsch" und das kann man ja nicht zählen (: (Also man kann ja nicht sagen ein Matsch. mehrere Mätsche ? )