Kennt jemand ein guten Minecraft shader für Xbox?

2 Antworten

Ich nehme mal an dass du die Bedrock Edition meinst, und nicht die Legacy - im Falle der Bedrock meinst diese Shader Packs die richtigen Schatten werfen und gelegentlich Spiegelung bei Wasser oder nassen Oberflächen zeigen, oder? Bei Minecraft Bedrock kannst du das überwiegend vergessen. Es gibt zwar die Möglichkeit solche Grafik für die Windows 10 version von Bedrock zu bekommen, aber dafür braucht man eine Grafikkarte von Nvidia, und zwar eine nicht so günstige...

Kleine Anmerkung, um die verschiedenen Minecraft versionen zu beschreiben:

Bedrock ist seit 2011 auf Android und IOS, seit 2015 auf Windows 10, seit 2017 auf Xbox One und Switch und seit Ende 2019 auf der PS4 verfügbar, welches auch Crossplay zwischen diesen Plattformen erlaubt. Der offizielle Titel heißt zwar nur "Minecraft", wird aber von der Community wegen der "Bedrock Engine" auch Bedrock Edition genannt - und auch wegen der Java Edition, welches zuvor nur "Minecraft" Hieß, und es bei einigen PC und Multiplatformer Spieler sonst Verwirrung auslösen würde.

Es gibt noch das Legacy Minecraft, welches ungefähr als Beispiel "Minecraft Xbox 360 Edition" oder "Minecraft Playstation 4 Edition" heißt. Das ist das Ältere Spiel welches auf Xbox 360, Xbox One, Nintendo WiiU Playstation 3, Playstation Vita und Playstation 4 läuft, kein Crossplay unterstützt und zudem recht eingeschränkt ist. Bei diesen Legacy Editionen sind Solche Shader erst recht nicht abspielbar.

Sorry für den Langen Text, aber ich hoffe so dir eine Ordentliche und detailreiche Antwort gegeben zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teooo16
Fragesteller

Ja ich suche die shader die gute schauen werfen und das Wasser realistischer aussieht. Ich habe yt Videos gesehen, bei den ging es auf der Xbox bei mir ist beim shader ein Fehler das dass Wasser durchsichtig ist

Hi Teooo16

Ich suche im Moment auch nach einem guten Shader und habe heute auch einen gefunden der mir gefällt. Er heisst Olesik Shader. Kannst du ja mal googeln und schauen ob er dir gefällt. Und er ist für die Xbox auf der Website mcpedl.

MFG RepeatedSnow