Kennt jemand die Heinrich Corsten Schule in Mönchengladbach?

3 Antworten

meine Tochter ist seit zwei Monaten dort.Ich muß sagen bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Wohngruppe ist ok und im Internat wird meiner Tochter sehr geholfen.Das diese Schule einen schlechten Ruf hat, denke ich mir kommt nur von denen die es verurteilen weil dort Kinder von der Jugendhilfe untergebracht sind.An dieser Schule geht das gleiche ab wie an jeder anderen Schule auch. Schlägereien habe ich bis jetzt nicht mitbekommen und an welcher Schule wird nicht geraucht.Schulisch ist meine Tochter dort gut untergebracht das seh ich an die Klassenarbeiten

Mann Leute,wenn ich das höre geht mir die Galle hoch!Ich war selber schüler(72-80) in der HCS und davon auch 3 Jahre Internat!Warum war ich da,bestimmt nicht weil vorher alles glatt lief bei mir!Ich kann nur sagen,das mir das Gut getan hat,und mann dort immer anständig behandelt wurde.Ich glaube nicht,das es dort jetzt schlimmer ist als auf andern Schulen.Ich habe selbst 4(2x Gesamtschule,1x Hauptschule und 1y Gymn.!)kinder und auf allen Schulen geht es Heute(Leider)härter zu als zu meinen Zeiten.Mann sollte also nichtüber eien Schule her zeiehn,welch es seit über 30 Jhren gibr,sondern die erörtern warum dieses und jenes passiert.Ich glaube nicht das es an der Schule liegt!

Das viele Kinder und Jugendliche vom Jugendamt dort untergebracht werden ist nicht das schlimme an dieser Schule, sondern wie mit ihnen umgegangen wird. Ich war selbst früher auf dieser Schule für ein Jahr. Ich kann sie niemanden empfehlen.

Wie wird denn mit Ihnen,oder wurde mit Dir umgegangen?

0

Was möchtest Du wissen?