Kennt Jemand den Film Repo Man?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

repo men hab ich gestern geguckt und das war ein echt toller film. es geht darum das ein mein bei der repo arbeitet. diese erstellen organe für menschen die welche benötigen und nicht auf ein spendeorgan warten wollen. so ein organ von der repo kostet aber ziehmlich viel also können es viele nicht zurück bezahlen. somit holt sich die repo ihr eigentum einfach zurück indem sie die menschen aufschlitzen und z.b die leber entfernen. der mann, um den es da geht ist einer von diesen killern. jedoch hat er ein unfall und bekommt selbst ein herz von der repo. seine frau trennt sich von ihm weil sie nicht möchte, das er als killer arbeitet. wie es auch kommen musste, konnte er das herz nicht bezahlen und musste fliehen oder eine andere möglichkeit finden. dann fand er diese frau mit der er versuchte sich zu retten. sie selbst hatte auch zahlreiche organe von der repo in sich. fast am ende, brechen beide in das system ein und wollen ihre organe scannen. eine schmerzhafte sache, da der scanner zum organ hin muss, also unter die haut, in seinem fall in die brust bis zum herzen. was man zum schluss sieht, wenn er am strand ist, ist auch nur eine fiktion. er erlitt bei der explosion am schluss ein hirnschaden, und damit er glücklich weiterlebt, wurde ihm vom schwarzmark etwas ins gehirn gesetzt damit er für immer in seiner schönen fantasiewelt ist.

ich hoffe es hat dir geholfen ;) lg

charo1
Fragesteller

Heeyy... Vielen vielen vielen Daaaaankk. Endlich mal einer der es mir erklärt hat... Ich kann mich nur nochmal Bedanken.. DANKEEE :)

Handlung

Otto Maddox, ein Supermarktangestellter, wird entlassen. Er bekommt einen neuen Job bei einer Agentur, die Fahrzeuge wiederbeschafft, deren Raten nicht beglichen werden. Meistens werden die Autos bei den säumigen Ratenkäufern mit Diebstahlsmethoden aufgebrochen und zum legalen Eigentümer gefahren. Die Mitarbeiter bezeichnen sich als Repossession Man, abgekürzt Repo Man.

Lite wird zum Tutor von Maddox im Job, er begleitet den neuen Mitarbeiter bei der Ausführung der Aufträge. Als auf Maddox geschossen wird, schießt Lite zurück. Während einer der Pausen diskutieren die Mitarbeiter der Agentur über wirre Dinge wie die sexuelle Orientierung von John Wayne. Einer der Männer (Miller), der früher Handwerker war, will den Schauspieler in dessen Haus in Frauenkleidern gesehen haben.

In einer Parallelhandlung wird ein Auto von einem seltsamen Wissenschaftler gefahren, um eine gefährliche Fracht zu befördern. Das Auto wird von einer Straßengang geraubt. Einer der Gangmitglieder schaut in den Kofferraum und verdampft inmitten eines starken Lichts. Daraufhin überlassen die jugendlichen Gangster das Auto wieder dem Wissenschaftler.

Hinter dem Auto sind neben dem CIA wegen einer hohen Belohnung verschiedene Repo Men her, so dass die Handlungen langsam zusammenlaufen.

Der Film ist gespickt mit ironischen Anspielungen und Gags und schafft es auf eine trockene Art, die Realität verrückt und Verrücktheiten real erscheinen zu lassen.(Quelle Wickie)

charo1
Fragesteller

Ich glaube du meinst einen anderen Film Ich mein den hier :http://www.youtube.com/watch?v=XKelWXpdL38&feature=PlayList&p=CEE543FE0FCC7B2F&playnext_from=PL&playnext=1&index=11

Es stimmt nicht ganz was von Lela geantwortet wurde. Denn Jude Law erlitt den Hirnschaden nicht am Ende bei der Explosion, sondern schon als er gegen seinen Partner kaempfte und Jude Law von ihm die schwere Ketter auf den Kopf geschlagen bekam. Also war alles seit dem er gegen seinen eigenen Partner gekaempft hat nur noch ein Traum. Das erklaert auch warum am Ende Ihr "boeser Boss" quicklebendig im Fernsehen Werbung fuer das neue M.5 macht.